Samstag, 20. Juni 2009

Das Auftaktturnier zur Sportwoche brachte hervorragenden Kegelsport

Der KSV Blau-Weiß Lumpen Cranzahl gewann zum 4. Male den Wanderpokal des 9. Dietmar-Böttcher-Gedenkturnieres mit 2591 Kegel.

Unsere Mannschaft, vertreten von Aktiven der 3. und 4. Herrenmannschaft erreichte mit 2498 Kegel den 2. Platz, vor den Vertretungen des KSV Glückauf Buchholz mit 2431 und dem KSV 97 Gelenau mit 2272 Kegel.

Unsere Vertretung überzeugte. Sven Viertel als Startspieler übertraf mit 442 Kegel und einem Abräumergebnis von 158 Kegel alle Erwartungen. (Herzlichen Glückwunsch dazu) Ekke Knoll (407), Simon Kohn (414), Thomas Viertel (424), Jens Hofmann (429) und Jens Brödner mit 382 Kegel, überzeugten mit soliden persönlichen Leistungen.
Den Pokalgewinner zu bezwingen war angesichts der individuellen Klasse einiger Sportfreunde nicht zu denken. Den Sportfreunden Jörg Böttcher mit 452 und Hendrik Fiedler mit 441 Kegel ( Beide sind Stammspieler der 1. Mannschaft der Herren) sowie dem "Oldie" Heinz Römer als Tagesbesten mit erspielten 460 ! Kegel (176 Kegel im Räumerspiel) war freilich nicht beizukommen.
Diese Ergebnisse (ohne Chemie) gaben dem Turnier den Glanz, den wir uns anlässlich der Sportwoche erhofft hatten. Dazu gehört auch der Sportfreund Ronny Rebentisch vom KSV Buchholz der mit einem Ergebnis von 445 Kegel ( 156 Räumer) sein Spiel beendete.
Wir danken den Genannten im Besonderen, aber vorallem allen beteiligten Sportfreunden für die Teilnahme am Turnier. Wir gratulieren der Mannschaft des KSV Blau Weiß Lumpen Cranzahl zum Pokalsieg, und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2010.
Roland

Keine Kommentare: