Dienstag, 23. Juni 2009

Die Freizeitkegler demonstrierten ihr beachtliches sportliches Leistungsvermögen

Achtzehn Freizeizkegler vertraten ihre Clubs mit den klangvollen Namen: Fidele Brüder, Lasse Loofen oder einfach Montagsclub im sportlichen Wettstreit.

Die übrigen Mitglieder hatten zum "Klatschen, zum Anfeuern und zur Kommentierung verschiedener Abläufe" auf den hinteren Rängen Platz genommen. Von 18 Aktiven erreichten 10 ein Ergebnis von mehr als 235 Kegel für die 60 Kugeln. Die Spitze spielte zwischen 271 und 242 Kegel (Volle und Abräumer). Das sind Leistungen, die in etwa vergleichbar gemacht, Ergebnissen zum Wettspielbetrieb von über 400 gefallenen Kegel entsprechen. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz. Manche Kommentierung war nicht druckreif.
Zusammengefasst waren es Stunden sportlicher Betätigung die dem Sinn einer Kegelwoche entsprechen.
Zum Schluß hatte "Lasse Loofen" ein Mannschaftsergebnis von 1436 ( Durchschnitt 239) Kegel erreicht. Sie gewannen zum 5. Mal den Wanderpokal. Kenner der Szene werden sofort erkennen, da wurde nichts dem Zufall überlassen, sondern ritterlich um jedes Holz gekämpft. Der Club "Fidele Brüder" schaffte 1389 und der Montagsclub 1259 gefallene Kegel.
Man konnte manches Talent (Was für ein Wort für über 50 jährige) ausmachen. Schade nur, dass berufliche Umstände und Verpflichtungen es z.Z. nicht zulassen einige der Protagonisten des Wettspiels, in bestehende Mannschaften die im Wettspielbetrieb stehen zu integrieren.
Ein Glas Sekt für Alle, und ein fröhliches Lied zum Abschluß rundete die angenehme Atmosphäre eines schönen Abends ab. Roland

Keine Kommentare: