Mittwoch, 29. Oktober 2008

1. Damen mit Auswärtsspiel & weitere spannende Begegnungen am Wochenende

Die Reise führt unsere Damen am Sonntag nach Riesa zum SC. Ein Vergleich mit hohem Spannungswert. Schon in den Jahren bis 2007 lieferten sich beide Vertretungen in der Landesliga spannende Spiele mit minimalen Differenzen für den Sieg. Man ist sicher kein Prophet, solch eine vergleichbare Dramatik auch am Sonntag zu erwarten. Wir vertrauen auf die Spielstärke unseres Teams. Die bemerkenswerten Auswärtsergebnisse der vergangenen Wochen berechtigen optimistisch für den Ausgang dieses Spieles zu sein.

Bereits am Sonnabend, ab 9.30 Uhr, rollen die Kugeln in Mittweida im Spiel gegen "Alte Bekannte". Insider denken sofort an bessere Zeiten in der 1. Landesliga. Beide Mannschaften waren und sind im Umbruch. Krankheiten und fehlender Nachschub für den Seniorenbereich sind objektive Gründe für diese Entwicklung. Die 1.Mannschaft unserer Senioren, noch ohne zählbaren Erfolg in diesem Spieljahr, treten die Reise trotz alledem mit dem festen Willen an, gegen die Ullmann u. Co. durch möglichst ausgeglichene Mannschaftsleistung einen spannenden Verlauf des Spieles zu gewährleisten.

Auch die 2. Mannschaft der Senioren geht auf Reisen. In Lößnitz findet am Sonntag das 5. Turnier der Bezirksklasse statt. Auf den Bahnen der Erzgebirgshalle besteht das Ziel, sich für den weniger erfolgreichen Auftritt zum letzten Turnier zu rehabilitieren. Die nicht zu übersehende Unruhe im Team sollte beigelegt sein. Auf die zweifellos vorhandenen spielerischen Möglichkeiten besinnen und selbstbewußt agieren, muß das Ziel sein. Ob es gelingt ?..........
Roland

Unsere erste Herrenmannschaft muss am Samstag, ab 13 Uhr, im Heimspiel gegen die SG Blau-Weiß Zwenkau antreten.
Nach der Niederlage gegen Mittweida bedarf es einer enormen Steigerung, wenn man die Punkte diesmal in Chemnitz behalten möchte. Auch wenn die Gäste auswärts bisher keinen Punkt geholt haben, so sind die erfahrenen Spieler immer für eine Überraschung gut. Das bekam unsere Mannschaft in der Vergangenheit schon öfters zu spüren. Von vier Duellen gegen Zwenkau konnten wir bisher nur eins gewinnen. Zwei haushohen Auswärtsniederlagen stehen eine Heimniederlage sowie ein Heimsieg (damals noch in Stollberg) gegenüber. Thomas Gerlach, Stefan Werth - Michael Haase, Christian Unglaub - Mathias Colditz, Sebastian Kohn werden voraussichtlich von Anfang spielen. Volker Haase, Thomas Herold und Kapitän Kai-Uwe Augustin stehen als Ersatzspieler bereit.
Stefan

Keine Kommentare: