Montag, 27. Oktober 2008

Prognosen der Vorschau haben sich bestätigt

Unsere Vertretung der 1. Damen lieferte im Auswärtsspiel in Sangerhausen einen beherzten Kampf um Punkte in der 3. Bundesliga ab.
Das Ergebnis 2697 : 2677 Holz macht es deutlich - es wurde um jedes Holz, auf Augenhöhe und hohem Niveau gerungen, den Erfolg zu erreichen.
Nach dem ersten Durchgang lag unser Team mit 22 Holz zurück. Das Paar Heidrun Gerschler/Petra Rosenmüller holte im 2. Durchgang 38 Holz auf. Der daraus resultierende Vorsprung von 16 Holz konnte gegen die Schlußstarterinnen des Gegners, sie erreichten 911 Holz, nicht gehalten werden. Die Einzelleistungen unserer Spielerinnen: Jana Scheffler 409, Katrin Lang 468, Heidrun Gerschler 463, Petra Rosenmüller 462, Nadine Leiott 410 und Kristin Voigt 465 Holz. Sie verdeutlichen die enorme Leistungsbereitschaft und tolle sportliche Ausstrahlung an diesem Tag. Es war die 3. Auswärtsbegegnung im 4. Spieltag, die uns Gewissheit brachte, daß das Leistungsniveau der Mannschaft den Anforderungen der 3. Bundesliga entspricht. Schließlich zeigt die Tatsache, dass von 10 Vertretungen zur Zeit 6 Vertretungen einen Punktestand von 2 :6 aufweisen, eine bestimmte Ausgeglichenheit auf. Also liebe Damen, bisher ist alles, so darf man sicher bilanzieren, in normalen Bahnen gelaufen. Wir liegen im Soll. Ihr habt uns begeistert. Wir warten schon ungedultig auf die anstehenden Heimspiele im November.
(weiter Bilder beim Klick auf dieses hier)

Die Männermannschaften setzen im Stadtmaßstab den Erfolgstrend fort
Die Mannschaftskameraden selbst haben es nur zögerlich ausgesprochen, wir die Fans nur laut gedacht: Der Turniersieg im 4. Vergleich in der Königsklasse der Stadt, auf den Bahnen des härtesten Verfolgers Eska Chtz, das wäre die Bestätigung für den CSV Siegmar mit unserer 2. Mannschaft eine Vertretung zu haben, welche konkurenzfähig ist für die Auseinandersetzung zur Stadtmeisterschaft. Der erste Schritt ist getan. Die Mannschaft erreichte 2597 Holz, gewann das Turnier und festigte damit den 1. Tabellenplatz mit 4 Punkten vor Eska und schon 10 Punkten zum 3. Platz. Dafür liebe Spieler sagen wir Danke und überbringen einen herzlichen Glückwunsch. Alle die mehr und Genaueres erfahren möchten bitten wir unter siegmar-go.blogspot.com nachzuschauen.

Diesem erfreulichen Erfolg folgte am Sonntag unsere
3. Mannschaft zum Heimturnier. Im Vorjahr noch eines unserer "Sorgenkinder", hat sich dieses Team derartig gefestigt, dass das Turnier mit 2512 Holz vor Einheit-Süd mit 13 Holz Vorsprung gewonnen werden konnte. Da kommt Freude auf. Leistungen wie die vom Kapitän der Truppe Jens Hofmann mit 443, Jens Brödner 432, Gerry Kascha 430 und Jens Roth 427 Holz bestätigen die positive Entwicklung der letzten Zeit. Jürgen Richter 398 und und Heiko Tatzelt 382 Holz stehen in keinster Weise den Erstgenannten nach. So wollen wir Euch immer sehen. Stets einen guten Mittelplatz im Auge wäre ein realistisches Ziel und ein prima Erfolg in diesem Spieljahr.

Diesem Trend folgt auch die
4. Mannschaft der Herren in der 2. Stadtklasse. Den beachtlichen Leistungen der ersten 3 Turniere folgend belegte die Mannschaft am Sonnabend bei Einheit-Süd mit 1915 Holz (Ø 380) den geteilten 3. Platz. Die Einzelleistungen bestätigen durchaus eine weitere positive Entwicklung. Thomas Viertel 406, Ronny Fiedler 393, Mike Richtsteiger 376, Eckart Knoll 376 und Sven Viertel mit 368 Holz, sollen diese Einschätzung verdeutlichen. Der 4. Platz in der Tabelle dieser Staffel, nur 1,5 Punkte hinter Blau-Weiss, sind Ansporn genug den beschrittenen Weg fortzusetzen.
Roland

Keine Kommentare: