Donnerstag, 2. Oktober 2008

Vorschau auf das Wochenende

Im Zentrum steht, wie kann es anders sein, die 2. Runde im DKBC Pokal für unsere Mannschaft der 1. Damen.
SG Burgund 1912 Friedrichshagen (Berlin) ist der Gegner, der auf seiner Heimatbahn auch gegen unsere Vertretung seine Spielstärke beweisen möchte. Sie haben in der 1. Runde die Mannschaft der 3. Bundesliga, den KSC Seelow, mit 5:3 Punkten geschlagen. Der Gewinner dieser Paarung steht bereits unter den letzten 8 Vertretungen Deutschlands, im Kampf um den begehrten Pokal. Die Bereitschaft unserer Damen, neben den schweren Pflichtspielen, auch im Pokal eine konzentrierte Leistung anzugehen, nötigt uns großen Respekt ab. Wochenlang jeden Sonntag gefordert, ist ohne jeden Zweifel eine hohe Belastung. Dazu kommen die Strapazen der Reisen mindestens an jedem 2. Wochenende. Sie steuern ihre PKW selbst, da es bisher, trotz größter Bemühungen nicht gelungen ist, in Chemnitz ein Unternehmen zu finden, welches uns ein geeignetes Fahrzeug zur Verfügung stellt.
Unseren Damen, nocheinmal herzlichen Dank und Hochachtung für das bewiesene Engagement. Wir wünschen gute Fahrt und bestmöglichen sportlichen Erfolg.

Auf unsere erste Herrenmannschaft wartet am Samstag ein schweres Spiel. Am 3. Spieltag der zweiten Landesliga müssen sie auswärts bei den Sportfreunden Neukirietzsch antreten. Der aktuelle Tabellenführer konnte in den beiden ersten Spielen voll überzeugen, gewann in Deutzen und daheim gegen Mittweida zweimal deutlich. Schon im letzten Jahr spielten sie eine hervorragende Saison und landeten mit 22:14 Punkten auf Rang vier der Tabelle. In unserer Mannschaft wird voraussichtlich Thomas Herold ausfallen. Volker Haase und Christian Unglaub sind wieder an Bord. Der Rest der Stammspieler wird ebenfalls zur Verfügung stehen und sein Bestes geben.

Die weiteren Ansetzungen:

Die erste Mannschaft der Senioren reist zum Spiel der Landesliga zum MSV Bautzen. Der Spielbeginn ist am Sonnabend, 9.30 Uhr.

Auch die 2. Mannschaft der Damen geht auf Reisen. Gegner in der Landesliga ist die Vertretung der SV Sörnewitz. 10.00 Uhr rollen die ersten Kugeln.

Auf unserer Heimbahn findet am Sonntag ab 9. 00 Uhr das 3. Turnier für unsere 2. Seniorenvertretung der Bezirksklasse statt.

Schwere, aber auch lösbare Aufgaben stehen an. Wir haben Vertrauen zu all unseren Aktiven die sich im sportlichen Einsatz befinden. Jeder wird sein "Bestes" geben.
Roland & Stefan

Keine Kommentare: