Montag, 13. Oktober 2008

Überwiegend erfreuliche Ergebnisse

Was für ein schöner Erfolg unserer 2. Mannschaft der Männer. Sie belegen in der Königsklasse der Stadt, der Kreisliga, nach gespielten 3 Turnieren mit 20(!) Punkten den ersten Platz. Drei Punkte Vorsprung vor dem wohl härtesten Verfolger Eska stehen zu Buche. Es war ein überlegener Sieg am Wochenende in Mittelbach. Bemerkenswert die 0-Fehlerspiele von Ronny Wiegand und Mathias Löffler. Beiden Sportfreunden dafür Hochachtung, gelingt es doch selten genug solch ein Spiel zu absolvieren. Eine inhaltliche Wertung und Analyse des Turniers ist unter siegmar-go.blogspot.com zu erfahren.

Die Damen der 3. Mannschaft auf dem Vormarsch.
Sie gewannen am Sonntag das Heimturnier mit 1579 Holz und Einzelleistungen von Brit Richter 422, Stefanie Schönherr 394, Ursula Groh 390 und Rosemarie Hayer 373 Holz, souverän. Das beachtliche Niveau des Turniers wird durch den gespielten Bahnrekord der Sportfreundin Ullmann von Leukersdorf deutlich, die über 4 Bahnen (Kettenstart) 437 Holz erreichte. Mit diesem Turniererfolg ist der 3. Tabellenplatz erreicht, 9 Punkte eingefahren und das Ergebnis des ersten Turniers (6. Platz) deutlich korrigiert. Die Freude über erspielten Durchschnitt mit 395 Holz für die Mannschaft war den Spielerinnen anzumerken. So soll es sein, und gleichzeitig Motivation für die weiteren Turniere erzeugen. Die weiteren Plätze belegten die Damen von Einheit-Süd und die des gegenwärtigen Spitzenreiters Lok mit 11 Punkten.

Unsere Spieler der 3. Mannschaft der Senioren können offenbar die selbst ernannte "Hürde", die Kegelbahn von Rapid , nicht entscheident positiv bewältigen. Sie begannen selbstbewusst mit Wolfram Süß 387, Günter Schöne 381 und Bernhard Dorn 397 Holz das Ziel, den 3. Platz im Turnier zu erreichen. Ein Ziel, dass mit Blick auf die Tabelle wichtig war, den 4. Platz zu behaupten. Ausgerechnet die vermeindlich starken Spieler, Stefan Schulze 372 und Lothar Wagner 353 Holz kamen nicht wirklich erfolgreich in das Spiel. Damit war der angepeilte Erfolg Einheit-Süd zu überspielen nicht mehr erreichbar. Wir spielten 1537 Holz, es waren 8 Holz zu wenig. Macht nichts, sollte man nicht denken, aber die Saison ist noch lang.

Beide Männermannschaften der Kreisklasse kämpften ritterlich.
Das Team der 3. Mannschaft belegte beim Erfolg der Gastgeber Einheit-Süd 2424 Holz, mit 2361 Holz den 4. Platz der 7 beteiligten Mannschaften dieser Staffel. Die erreichten Einzelergebnisse von Gerry Kascha 388, Jens Brödner 393, Jens Roth 373, Jürgen Richter 388, Heiko Tatzelt 386 und Frank Richter 433 Holz zeigen im Vergleich zum 1. Turnier einen positiven Trend. Es ist sehr erfreulich erkennen zu können, dass diese Mannschaft, obwohl Sie fast ausschließlich mit Schichtarbeitern besetzt ist, auch im sportlichen Bereich den Erfolg sucht. Weiter so, liebe Sportfreunde.
Die Spieler der 4. Mannschaft setzten am Sonntag auf den Bahnen von Lok ihren Weg der Selbstbestätigung gewachsenen Selbstvertrauens im spielerischen Bereich fort. Ohne Zweifel gibt es noch viel Luft für die Erreichung optimaler Ergebnisse. Die Differenziertheit der eingesetzten Spieler lässt Steigerungspotentiale erkennen, aber man müht sich den Abstand des z.Z. erreichten Tabellenplatzes nach unten zu verteidigen. So gesehen ist der 3. Tabellenplatz mit 10 Punkten nach 3 Turnieren ein Erfolg. Die Mannschaft spielte 1886 Holz (5 Starter). Im Einzelnen gab es folgende Ergebnisse: Ronny Fiedler 356, Simon Kohn 386, Thomas Viertel 356, Ekhard Knoll 388 und Sven Viertel 403 Holz.
Roland

Keine Kommentare: