Freitag, 15. Februar 2008

Vorschau auf das Wochenende 16.u.17. Febr.

Im einzigen Heimspiel der Woche empfangen unsere Damen die Vertretung vom ESV Dresden. In der 1, Halbserie konnten wir die Punkte , mit neuem Bahnrekord (2617 Holz), aus Dresden entführen. Sicher brennen Sie auf Revanche, zumal die Dresdner Vertretung mit der Spitzenspielerin Margitta Jacob auf unseren Bahnen in den letzten Jahren immer ein ebenbürdiger Gegner war. Es wird einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung bedürfen, um unsere weiße Weste der Heimbahn zu wahren. Wie es scheint, kann die Mannschaft in bester Besetzung antreten. Spielbeginn ist 10.00 Uhr.

Ein Blick auf die Tabelle macht es deutlich. Die verbleibenden 4 Spiele unserer 1. Seniorenmannschaft sind Spiele gegen den Abstieg. Unter diesem Blickwinkel betrachtet ist die Reise am Sonnabend zum Neuling dieser Staffel der SV Großdubrau mit der Hoffnung verbunden, die Heimniederlage der 1. Halbserie vergessen zu machen. Also Männer, gute Reise,hängt Euch rein und denkt daran, Wunder gibt es immer wieder.

Mit erheblichen Besetzungsproblemen reist die 1. Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel nachBautzen. Fünf Stammspieler fallen aus. Krankheit und die Pflicht "arbeiten " zu dürfen,sind die Ursache. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wird es auch beim Tabellenzweiten schwer, Zählbares mit nach Chemnitz zu bringen. Volker Haase, Thomas Gerlach, Thomas Herold und Stefan Werth werden nach jetziger Lage vervollständigt durch die beiden Brüder, Sven und Rene Leber. Sie haben in der 2. Mannschaft ihre Spielstärke nachgewiesen und haben das volle Vertrauen der Mannschaft und des Vereins. Übrigens hat Sven bei seinem ersten Einsatz am zweiten Spieltag mit 882 Holz wesentlich zum Erfolg gegen Hoyerswerda beigetragen. Damit sind die Leber- Brüder das zweite " Verwandten-Paar " das auf Landesliganiveau für unseren Verein zum Einsatz kommt. Das Hinspiel gegen den MSV Bautzen wurde auf heimischen Bahnen mit 5215 : 5260 Holz verloren. Wir sind,realistisch gesehen, der krasse Außenseiter.

Die Damen unserer 2. Mannschaft treten am Wochenende im letzten Turnier dieses Spieljahres um die Bezirksmeisterschaft,beim haushohem Favoriten Brand- Erbisdorf an. Je nach Turnierausgang ist der CSV Siegmar bei der anschließenden "EHRUNG" mit Edelmetall dabei. Schon diese Tatsache ist ein Erfolg der unsere Anerkennung verdient. Die Mannschaft tritt in bewährter Besetzung an. Alle guten Wünsche der Mitglieder unseres Vereins begleiten Euch.
Sefan und Roland

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es gilt,ein gutes Ergebniss unter den gegebenen Umständen zu erzielen. Außerdem bekommen die Ersatzleute aus der 2.ten Spielpraxis auf LL-Niveau!
Geht scharf!