Montag, 18. Februar 2008

Demonstration modernen Kegelspiels. Der 17.02.2008 war ein erfolgreicher Tag für unseren Club.

Zwei neue Bahnrekorde, aufgestellt von unseren Damen der 1. Mannschaft, bestimmten das Geschehen am Sonntag im Spiel gegen den ESV Dresden. Die Mannschaft spielte und gewann mit neuem Mannschaftsbahnrekord von 2670 Holz. Ein Ergebnis was beweist, diese Mannschaft hat das Potential für höhere Zielstellungen. Es war eine Demonstration modernen Kegelspiels im Verbund einer Mannschaft. Höhepunkt ohne Zweifel der Einzelbahnrekord (Bahn 1+2) von Nadin Leiott mit 488 Holz!!! Jana Janus (451), Katrin Lang (447), Heidrun Gerschler (434), Katrin Klaus (428) und Jana Scheffler mit 422 Holz, trugen zum Erfolg in beeindruckender Weise bei. Das Spiel lebte auch von guten Leistungen unserer Gäste. Ihr Ergebnis mit 2530 Holz hat in diesem Spieljahr noch keine andere Mannschaft auf unseren Bahnen geschafft. Wir bedanken uns bei unseren Damen für das überzeugende Auftreten. Optimismus pur für die verbleibenden vier Pflichtspiele. Übrigens ein Hinweis für alle Kegelfans: Am 16.03. 10.00 Uhr, im Spiel gegen den KSV "Lumpen " Cranzahl sind unsere Damen wieder im Einsatz. Wir denken, ein Besuch lohnt sich immer.

Bezirksmeistertitel von unseren Damen der 2. Mannschaft eingefahren !!!
Parallel zum o.g. Spiel der Landesliga schafften unsere Damen dieser Mannschaft eine kleine Sensation. Sie gewannen beim hohen Favoriten Brand-Erbisdorf das Abschlußturnier um die Bezirksmeisterschaft. Welch ein Erfolg, vor allen für die jüngeren Spielerinnen, die an der Seite der "Erfahreren" im Kollektiv sich zu echten Leistungsträgern entwickelt haben. Mit solch einen Potential im Club, haben wir keine Nachwuchssorgen im Bereich der Damen. Das Turnier selbst konnte mit 2453 Holz gewonnen werden. Kristin Voigt erreichte als Tagesbeste 436 Holz, gefolgt von Petra Undeutsch mit 425 und Marisa Quadt mit 420 Holz. Der Schnitt mit 409 gefallenen Kegel liefert den Beweis auf die Ausgeglichenheit im Kollektiv. Danke an dieser Stelle der Kapitänsfrau Marion Prüß, die mit enormen Fleiß und Einfühlungsvermögen die Truppe (wie man sagt) zusammenhält und damit in den letzten 2 Jahren geformt hat.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an Marion Prüß, Ramona Geithner, Angelika Nicklas, Susann Schöne, Kristin Voigt, Grit Köder, Petra Undeutsch und Marisa Quadt für die erreichten Ergebnisse!!!

Im Spiel unserer 1. Senioren der 2. Landesliga beim SV Großdubrau hatten unsere "Mannen" keine Chance auf einen Punktgewinn. Die Heimmannschaft spielte wie aus einem Guß, alle Einzelergebnisse lagen über 420 Holz. Da nehmen sich unsere erreichten 2459 Holz, obwohl kein schlechtes Ergebnis, wie ich meine, bescheiden aus. Eine erste Analyse zeigt, daß wir bei einem Minus von 116 Holz, allein 106 Holz im Räumerspiel verloren haben. Wie es gehen kann, bewies unser Gerold Badstübner der mit 445 Holz Tagesbester wurde und dabei mit 139 Holz bei null Fehlern auf ein augezeichnetes Abräumerergebnis verweisen kann. Noch drei Spiele, davon zwei auf unseren Bahnen gegen Mannschaften die nur 2 Punkte mehr auf auf dem "Konto" haben, lässt uns nach wie vor das Vorhaben Klassenerhalt angehen.
Roland

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin Moin aus München,

meinen herzlichen Glückwunsch an die Damenmannschaften. Saustarke Ergebnisse und tolle Bahnrekorde. Der Wahnsinn. Ein fettes Respekt an die zweite Mannschaft unserer Frauen. Ich hab mich echt für Euch gefreut. Der Bezirksmeistertitel und der Landesligaaufstieg, ich bin begeistert!!!!

Beste Grüße sendet der Stefan