Donnerstag, 28. Februar 2008

Unterschiedliche Ausgangspositionen.....

Die 1. Damen der Landesliga reisen am Sonntag zur vom Abstieg bedrohten Vertretung der SV Leipzig 1910. Von der Tabellensituation ausgehend, könnte man meinen, ein leichter Gang in die Messestadt. Aber Hallo, sie haben den Absteiger der 2. Bundesliga, die Vertretung von Bennewitz, mit erreichten 2599 Holz geschlagen. Sie waren auch im Spiel gegen die Ladies von Cranzahl mit nur 28 Holz unterlegen. Grund genug, die Aufgabe mit aller Ernsthaftigkeit anzugehen, um keine böse Überraschung zu erleben. Optimistisch sind die Damen, und wir als Fans allemal, zumal die Mannschaft mit "voller Kapelle" nach Leipzig reist. Im Vorjahr gab es einen Sieg auf des Gegners Bahn. Die Spielerinnen haben gut trainiert und sind sich des eigenen Beitrages für die Erreichung des gesteckten Zieles bewusst. Wir wünschen Euch guten Erfolg.

Den Strohhalm ergreifen......
Kritischer betrachtet sich die Ausgangslage für die Mannschaft der 1 Senioren der 2. Landesliga. Es ist wohl der Tag der ersten Entscheidung im fälligen Spiel gegen den SSV Wiesenburg am Sonnabend ab 9. 30 Uhr auf unseren Bahnen. Nur ein positiver Ausgang eröffnet die Möglichkeit das Abstiegsgespenst zu vertreiben. Dabei ist es nicht uninteressant, wie die Spiele der ebenfalls gefährdeten Mannschaften ausgehen. Spekulieren, "was wäre wenn?", findet keinen fruchtbaren Boden. Nur die eigene Leistung zählt. Damit ist "ALLES" gesagt. Schlaue Worte, aber wir sind uns sicher, die Sportfreunde der Mannschaft sehen es nicht anders. Hochspannung ist angesagt!!!!!
Roland

Keine Kommentare: