Montag, 17. November 2014

Drei Siege auf einen Streich

Auf ein erfolgreiches Wochenende können nicht nur die 2. Senioren zurückblicken, auch unsere 1. und 2. Herrenmannschaft sowie die 2. Damenmannschaft konnten sich über Siege freuen.

Den Anfang machte am Samstag die 1. Herren, die das Auswärtsspiel in der 1. Verbandsliga beim SV Rot-Weiß Treuen mit 7 : 1 Punkten und 3.353 : 3.144 Kegel (Bahnrekord) für sich entscheiden konnte. Einzig der immer noch am Knie angeschlagene Christian Unglaub (515) musste seinen Punkt abgeben. Alle anderen Aktiven präsentierten sich topfit und siegten mehr oder weniger deutlich. Highlight des Spiels war die überragende Tagesbestleistung von Thomas Gerlach (602). Weiterhin spielten Michael Haase 573, Kai-Uwe Augustin 525, Volker Haase 554 und Stefan Werth 584. Mit 12 : 2 Punkten konnte die Tabellenspitze verteidigt werden.

Auf einer richtigen Erfolgswelle schwimmt seit einigen Wochen unsere 2. Mannschaft der Herren. Nachdem zu Saisonbeginn in der 2. Bezirksklasse aber gar nichts gelingen wollte, holte man gegen die SG Krumhermersdorf II mit 5.218 : 5.140 Kegel den 4. Sieg in Folge. Ein vorerst gesicherter Mittelfeldplatz ist der Lohn für diese tolle Aufholjagd. Bester in Reihen des CSV war Matthias Löffler, der mit 911 Holz die einzige 900 spielte. Weiterhin waren René Leber (855), Manfred Heilmann (880), Simon Kohn (874), Holger Biermann (813) und Ronny Wiegand (885) auf der Bahn.

Unsere 2. Mannschaft der Damen stand den Erfolgen der Männer in nichts nach. Gegen den TSV Zwickau mühten sich unsere Damen etwas - am Ende, und nur das ist wichtig, stand ein ungefährdeter 2.456 : 2.398 Holz-Erfolg auf dem Spielbericht. Dieser ist vor allem dem Schlusspaar mit Jana Janus und Petra Undeutsch zu verdanken. Beide spielten mit 424 und 435 Kegel die besten Teamergebnisse. Außerdem erreichten Katrin Klaus 393, Marion Prüß 410, Sarah Schröter 383 und Angelika Nicklas 411 Kegel. Mit 5 Siegen aus 6 Spielen belegt die Mannschaft hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter Fraureuth aktuell Platz zwei in der Bezirksliga Chemnitz.

Stefan

Keine Kommentare: