Dienstag, 4. November 2014

Damenteams mit nächsten Erfolgen

Unsere beiden Damenmannschaft sind seit Wochen in einer hervorragenden Verfassung. Das konnten sie am vergangenen Wochenende wieder unter Beweis stellen. Auch die 2. Mannschaft konnte nach dem ersten Heimsieg nun auch endlich auswärts zum ersten Mal punkten. Für die 1. Herrenmannschaft hagelte es dagegen in Zwickau die erste Saisonniederlage.

Die 1. Damenmannschaft war am 5. Spieltag der 1. Verbandsliga beim Aufsteiger SG Grün-Weiß Mehltheuer zu Gast. Nach einem spannenden Spielverlauf setzte sich unser Team knapp, aber verdient mit 3.194 : 3.156 Kegel durch. Während Grit Köder und Katrin Lang den ersten Durchgang mit starken 550 und 545 Kegel dominierten, schrumpfte der recht komfortable Vorsprung nach der zweiten Achse mit Ramona Geithner (531) und Heidrun Gerschler (507) wieder kräftig zusammen. Den spannenden Endspurt konnten dann Susann Schöne (498) und die Tagesbeste Nadine Leiott (563) zu Gunsten des CSV entscheiden. Nach dem Sieg im vorgezogenen Spiel gegen den Bundesligaabsteiger Hohnstädter SV (3.320 : 3.168) grüßen unsere Damen derzeit mit 10 : 2 Punkten von der Tabellenspitze.

Auch die 2. Damenmannschaft zeigte am Sonntag auf heimischen Bahnen gegen den KSV Hainichen 92 ein starkes Spiel. Auch sie machten es die beiden ersten Durchgänge sehr spannend, unter dem Strich sprang aber ein mehr als ordentlicher 2.587 : 2.508 Holz-Erfolg heraus. Sieggarant war unser Schlussduo mit Petra Undeutsch (462) und Jana Janus (449). Aber auch Mandy Höfer (440), Petra Rosenmüller (418), Sarah Schröter (411) und Marion Prüß (407) konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein. 8 : 2 Punkte bedeuten nach der Hinrunde vorläufig Platz zwei hinter Fraureuth.

Unser 2. Mannschaft der Herren konnte erst am vergangenen Spieltag den Bock umstoßen und die ersten Punkte in der 2. Bezirksklasse einfahren. In dieser Woche gab es nun den ersehnten ersten Sieg auf fremden Bahnen. Beim TSV Medizin Wechselburg triumphierte unsere Verbandsligareserve mit guten 5.258 : 5.176 Holz. Manfred Heilmann zeigte hier seine ganze Klasse und Routine und legte starke 935 Holz auf die Platte. In deren Sog spielten Ronny Wiegand und Sven Leber mit 907 und 890 Kegel ebenfalls tolle Resultate. Weiterhin steuerten Holger Biermann 863, Thomas Hofmann 854 und Mathias Löffler 808 Holz zum Auswärtserfolg bei. Mit 4 : 8 Punkten konnte man sich endlich vom Tabellenende erst einmal ein bißchen absetzen.

Für die 1. Herrenmannschaft war am 5. Spieltag der 1. Verbandsliga hingegen nichts zu holen. Beim TSV 90 Zwickau II hagelte es eine deutliche 1 : 7 Niederlage. Auch nach getroffenen Kegeln war das Ergebnis mit 3.225 : 3.329 Holz deutlich. Unser Team musste zu Beginn einen unerwarteten Wechsel vornehmen, was einigen Spielern wohl bis zum Spielende im Kopf herum ging. Jedenfalls spielte die Mannschaft ausgeglichen, unter dem Strich aber für diese ergiebige Bahn viel zu wenig. Lichtblicke beim CSV waren einzig Michael Haase, der mit 549 Kegel den Ehrenpunkt holte. Bester Gästespiele war Christian Unglaub mit 551 Holz, was aber auch nicht zu einem Punkt reichte. Weiterhin kegelten Thomas Gerlach 532, Kai-Uwe Augustin 517, Volker Haase 538 und Stefan Werth 538 Holz. Bereits am kommenden Samstag wartet mit dem ATSV Freiberg II der Topfavorit auf den Staffelsieg.

Stefan


Keine Kommentare: