Dienstag, 10. Januar 2012

Nächste Pokalhürde gemeistert

Die 1. Damenmannschaft ist mit einem 6:2 Erfolg gegen den KSV Schipkau in das Viertelfinale des DKBC-Pokals eingezogen. Gegen den Drittbundesligisten entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel, bei dem auf Seiten des sächsischen Landesligisten auch zwei Spielerinnen der 2. Mannschaft zum Einsatz kamen. Im ersten Durchgang stand Angelika Nicklas (518) gegen die beste Gästespielerin Marion Maisl (577) beim 0:4 auf verlorenem Posten. Im Parallelduell schaffte aber Jana Janus (539) gegen Kathrin Cichos (499) mit einem 3:1 Erfolg den Ausgleich. Trotzdem standen 19 Holz Rückstand an der Anzeigetafel. Auch der zweite Durchgang endete mit 1:1. Petra Undeutsch zog knapp mit 498:501 den Kürzeren gegen Mandy Pfündner, doch die überragend spielende Jana Scheffler wandelte mit 580 Holz gegen Sabine Röhnke (517) den Rückstand in ein leichtes Plus um. Die Entscheidung zu Gunsten des Gastgebers fiel im letzten Durchgang. Nadine Leiott (560) war Anja Rietig (517) in allen Belangen überlegen. Heidrun Gerschler sicherte den letzten Mannschaftspunkt mit einem knappen 528:527 Holz-Erfolg. Mit 3.223:3.132 Holz gingen die letzten beiden Punkte auch an den CSV. Im Viertelfinale erhofft man sich nun erneut ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner, um vielleicht erneut am Final-4-Turnier teilnehmen zu dürfen.

Die 2. Herrenmannschaft hat in einem wahren Kegelkrimi das seltene Kunststück geschafft, sich vom KSV Lugau 5.110:5.110 Kegel unentschieden zu trennen. Im Duell zweier abstiegsgefährdeter Mannschaften verspielte unser Team im letzten Durchgang einen deutlichen Vorsprung und muss sich damit als moralischer Verlierer der Partie fühlen. Auch wenn theoretisch noch alles möglich ist, wird es dennoch sehr schwer für den Aufsteiger. Sven Leber mit der Schnapszahl von 888 Holz war Bester beim CSV. Außerdem spielten Holger Biermann 876, Udo Leichsenring 864, René Leber 843, Matthias Löffler 827 und Ronny Wiegand 812 Holz. Mehr Infos gibt es auf dem Blog der 2. Mansnchaft.

Unsere 3. Herrenmannschaft hat einen tollen Start ins neue Kegeljahr hingelegt. Auf den Bahnen des TKV Flöha konnte man mit starken 2.470 Kegel den zweiten Platz belegen. Nur Blau-Weiß erzielte mit 2.474 Kegel vier Kegel mehr als unser Team. Auf den Plätzen drei bis fünf rangierten Lok (2.447), Flöha II (2.320) und Spitzenreiter Einheit Süd (2.304). Mit 21 Punkten hat die Mannschaft damit den Anschluss an Platz drei wieder geschafft. In einer ausgeglichen spielenden Mannschaft war Steffen Neddermann mit 423 Holz der Beste. Aber auch Mike Richsteiger (416), Eckardt Knoll, Jens Brödner (jeweils 415), Heiko Tatzelt (409) und Thomas Viertel (392) konnten mit ihren Leistungen überzeugen.

Stefan

Keine Kommentare: