Montag, 30. Januar 2012

Das Ende der Spielserie im CKV naht

Auf den schweren Bahnen von Rapid hatten es die Aktiven unserer 2. Mannschaft der Senioren nicht leicht, sich unter den sechs teilnehmenden Mannschaften der Stadtliga erfolgreich in Szene zu setzen. Dank der hervorragenden Leistung von Hans Swarowsky, er spielte 419 Kegel, war es möglich mit 1.507 Kegel noch drei Mannschaftspunkte (4. Tagesrang) einzufahren. Nur 5 von 30 eingesetzten Spielern erreichten 400 Kegel und mehr. Gut präsentierten sich Werner Leiott (385) und Stefan Schulze mit 371 Kegel. Uwe Zschocke vermochte trotz soliden Spiels nicht mehr als 332 Kegel in die Wertung zu bringen. Zu allem Unglück verletzte sich Roland Aurich. Nach der 36. Kugel musste er aufgeben. Wolfram Süß kam in die Partie, der Streichwert war die logische Folge. Die Tagesränge 5 und 6 belegten die Teams von Einheit-Süd (1.482) und vom KSV Eska II mit 1.468 Kegel. Gewonnen hat die Heimmannschaft vom BSC Rapid I die 1.603 Kegel spielte und zwei Aktive mit Ergebnissen von 411 und 410 Kegel in ihren Reihen hatte. Sie sicherte sich mit gegenwärtig 52 Punkten den Stadtmannschaftsmeistertitel. Dafür unseren herzlichen Glückwunsch. Sie hatte das zahlenmäßige umfangreichste Spielerreservoir auf gutem Niveau spielend zur Verfügung. Die Plätze 2 und 3 werden im Abschlussturnier auf den Bahnen von Blau-Weiß am kommenden Sonnabend vergeben.

Auf unseren Bahnen fand das Abschlussturnier der Stadtklasse der Senioren statt. Hier sicherte sich die Mannschaft vom ESV Lok mit einem 2. Tagesrang für 1.590 Kegel den Aufstieg in die Stadtliga. Unsere 3. Mannschaft der Senioren landete mit 1.582 Kegel knapp hinter dem Aufsteiger auf Platz 3 der Tageswertung. Dafür sorgten Bernd Pflug (392), Günter Schöne (378), Uwe Zschocke (422) und Heinz Hetze mit 390 Kegel. Das Turnier hat die 2. Mannschaft von Rapid mit 1.624 Kegel gewonnen. Ein Ergebnis, was unseren Oldies gut zu Gesicht steht. In der Abschlusstabelle 2 Punkte hinter dem drittplatzierten Team vom SSV Textima I eingekommen, soll dies verdeutlichen. Danke den über 75-jährigen Stammspielern Günter Schulz, Günter Schöne und Heinz Hetze für die erreichten sportlichen Leistungen.

Roland

Keine Kommentare: