Montag, 23. Januar 2012

1. Herrenmannschaft schafft kleine Sensation

Am vergangenen Wochenende waren unsere vier Herrenmannschaften aktiv. Der 1. Mannschaft gelang dabei eine Überraschung, denn man gewann beim Aufstiegsfavoriten und Tabellenzweiten, KSV Döbeln, knapp mit fünf Holz. Die 2. Mannschaft zeigte in Glauchau eine ordentliche Partie, verlor aber knapp und hat drei Spieltage vor Schluss nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Einen Rückschlag im Kampf um Platz drei hat die 3. Mannschaft hinnehmen müssen, die bei Blau-Weiß nur einen Punkt erkämpfen konnte. Beim letzten Turnier der 3. Stadtklasse beendete die 4. Mannschaft die Saison mit einem zweiten Platz.

Unsere 1. Herrenmannschaft hat vom KSV Döbeln unverhofft zwei Auswärtspunkte mitgebracht und sich damit für die Heimniederlage am zweiten Spieltag revanchiert. Gegen den Tabellenzweiten hieß es am Ende 5.291:5.286 Kegel. Mit 12:10 Punkten hat das Team damit den fünften Platz der 2. Landesliga vorerst verteidigt. In Döbeln hatten Mathias Colditz und Michael Haase den ersten Durchgang eröffnet. Mathias fand mit 823 Holz nicht zu seinem Spiel und verlor mehr als 100 Holz gegen seinen direkten Gegenspieler. Michael hingegen knüpfte nahtlos an seine Heimvorstellung an und verkürzte mit starken 893 Holz. Thomas Hofmann und Christian Unglaub gingen trotzdem mit 89 Holz Rückstand auf die Bahn. Während Thomas mit 837 Holz vor allem in den Abräumern große Probleme hatte, zeigte Christian wahrscheinlich sein stärkstes Spiel für den CSV. Überragende 964 Kegel brachten das Team knapp mit 16 Holz in Front. Ein Bahndefekt vor dem letzten Durchgang spielte unserer Mannschaft dann zusätzlich in die Karten. Thomas Gerlach und Kai-Uwe Augustin bekamen wie die beiden Schlussspieler der Gastgeber 215 Holz gutgeschrieben. Beide zeigten starke Nerven und brachten den Erfolg knapp unter Dach und Fach. Thomas zeigte ein fehlerfreies Spiel mit 911 Holz und auch Kai-Uwe konnte mit seinen guten 863 Holz sehr zufrieden sein.

Weniger Glück hatte die 2. Herrenmannschaft. Sie verlor in der 2. Bezirksklasse beim Tabellenvorletzten SV Fortschritt Glauchau knapp mit 4.927:4.956 Holz. Nachdem das Team nach dem ersten Durchgang sogar geführt hatte, glaubte man an die Überraschung, doch im Laufe des Wettkampfes steigerten sich die Gastgeber und gaben unserem Team das Nachsehen. In folgender Reihenfolge erspielten sich Simon Kohn 834 Holz, Ronny Wiegand 841 Holz, René Leber 808 Holz, Holger Biermann 785 Holz, Matthias Löffler 811 Holz und Sven Leber 848 Holz. Mit drei Punkten rangiert man weiter am Tabellenende. Bei noch zwei ausstehenden Auswärtsspielen und einem Heimspiel sind leider nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt gegeben.

Die 3. Herrenmannschaft ist bei Blau-Weiß Chemnitz in der 1. Stadtklasse nicht über einen letzten Platz hinausgekommen. Mit 2.361 Holz blieb der Truppe nur ein Punkt. Der Tagessieg ging an Einheit Süd (2.500) gefolgt vom Gastgeber (2.427), Lok (2.397) und Flöha II (2.380). Bester Siegmaer war Mike Richtsteiger mit 410 Holz. Außerdem kamen Thomas Viertel 396 Holz, Jürgen Richter 387 Holz, Jens Brödner 396 Holz, Heiko Tatzelt 394 Holz und Eckhardt Knoll 378 Holz zum Einsatz. Mit 22 Punkten ist die Mannschaft weiter auf Platz vier. Der Rückstand auf den Bronzeplatz beträgt vor dem abschließenden Turnier nun drei Punkte.

Die Spielserie der 3. Stadtklasse ist am vergangenen Sonntag beendet worden. Unsere 4. Herrenmannschaft hat zum Abschluss einen zweiten Platz bei Eska Chemnitz belegt. Mit 1.596 Holz musste man sich dem unangefochtenen Staffelsieger KSV Einsiedel II (1.655) geschlagen geben. Dritter wurde die vierte Mannschaft der Gastgeber (1.587). In der Endabrechnung erreichten die Teams die gleichen Ränge wie zum Abschlussturnier. Bester in Reihen des CSV war Jens Bernhardt mit sehr starken 431 Holz. Weiterhin spielten Sven Viertel 390 Holz, Stefan Schulz 382 Holz und Steffen Neddermann 393 Holz.

Stefan

Keine Kommentare: