Mittwoch, 25. Januar 2012

Eine Mannschaft unseres Clubs hat das Qualifikationsturnier für die Teilnahme an der Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Senioren " Ü 60" gewonnen.

Zur Ermittlung des Vertreters der Stadt (CKV) waren neben unserer Mannschaft je ein Team des ESV Lok und des KSV Eska auf neutralen Bahnen in Leukersdorf am Start. Das spielerische Niveau war bemerkenswert und die sportliche Auseinandersetzung von Spannung geprägt. Das kam nicht unerwartet, waren doch die vermeintlich stärksten Vertretungen dieser Altersklasse angetreten. Von 16 teinehmenden Aktiven spielten 14 mehr als 400 Kegel. Für unser Team spielten Rainer Scherm 406, Rolf Viehweger 423, Hans Swarowsky 432 und Bernd Eger 443 Kegel. Mit diesem daraus resultierenden Mannschaftsergebnis von 1.704 Kegel konnten die Vertretungen von Lok. (1.690!) und Eska (1.658) auf Distanz gehalten werden. Sowohl für die Bahnen 1/2 (Bernd Eger mit seinem Ergebnis) als auch für die Bahnen 3/4 (Sportfreund Meyer von Lok mit 457 Kegel) gab es neue Bahnrekorde.
Am 18. bzw. 19. Februar ist auf den Bahnen in Freiberg (Heinrich Heine) zum Turnier um die Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Ü 60-jährigen Senioren toller Kegelsport zu erwarten, da mit den Mannschaften aus Zwickau und Mittweida auch die Vertreter der 1. Landesliga erwartet werden.

Roland

Keine Kommentare: