Mittwoch, 2. Februar 2011

Vorschau auf das Wochenende 5.2 u. 6.2. 2011

Die Tabellenstände einzelner Mannschaften machen deutlich, es wird am Wochenende wichtige Entscheidungen geben.

Am Sonnabend ab 10.30 Uhr treten unsere Senioren der 2. Mannschaft auf der Kegelanlage von Lok. im Finalturnier der Stadtliga zur Entscheidung um die Plätze hinter dem bereits feststehenden Stadtmeister von Blau-Weiss an. Unsere Mannschaft ist nicht chancenlos einen der noch offenen Medaillenplätze zu erreichen. Das erste Turnier auf dieser Anlage konnte durch eine beachtliche Mannschaftsleistung gewonnen werden. Man sollte der damaligen Besetzung wieder das Vertrauen schenken. An Ehrgeiz wird es nicht fehlen. Alles ist offen.......und möglich.

In etwa zur gleichen Zeit besteht für die 3. Mannschaft der Männer auf den Bahnen von Einheit-Süd die Möglichkeit, den z.Z. fünften Tabellenplatz zu festigen. Mit gleicher Besetzung wie zum verg. Turnier vom letzten Wochenende kann man voller Hoffnung sein, einen Mittelplatz zu belegen. Damit könnte die Saison, die von wesentlichen Besetzungsproblemen geprägt war, befriedigend beendet werden.

Am Sonntag ist unsere 1. Mannschaft der Frauen gefordert, ein wichtiges Auswärtsspiel zu bestreiten. Die Reise geht zum 9. der Tabelle, der SV Germania Schafstätt. Diese Mannschaft ist bezogen auf ihr Leistungsvermögen schwer zu beurteilen. Sie hat einen Heimschnitt von 2618 Kegel, hat aber schon drei Spiele auf ihrer Kegelanlage verloren. Wie von unserem Team konnte bisher erst ein Erfolg auf fremden Bahnen verbucht werden. Es wird wohl auf ein Spiel mit der Möglichkeit des Erfolges beider Teams zu rechnen sein. Das Vertrauen unserer Mitglieder zur Mannschaft ist grenzenlos. Viel Erfolg auf den Weg.

Auf unseren Bahnen empfängt die 4. Mannschaft der Männer ihre Gegner der 2. Stadtklasse zum fälligen Turnier. In dieser Staffel sind alle Entscheidungen gefallen. Der Aufsteiger steht fest. Die Abstellung der beiden Leistungsträger für die dritte Mannschaft gibt allen Aktiven des Teams die Möglichkeit auf unserer Heimbahn ihr Können zu zeigen. Darin liegt der Reiz dieses Turniers. Macht das Beste daraus.

Der nach dem Turnier vom verg. Wochenende bereits feststehende Stadtmeister, unsere 2. Mannschaft der Männer, wird am Sonntag in der Spielstätte von Eska zum letzten Turnier der Spielserie erwartet.
Es sollte ein schönes Gefühl sein ohne Druck dieses Turnier zu bestreiten. Ab 8.00 Uhr ist der sportliche Wettkampf um die Plätze zwei und drei der Stadtmannschaftsmeisterschaft eröffnet. Für Mathias, Sven und Rene ist es nötig ,betrachtet man den Stand der Einzelwertung, mit guten Einzelleistungen die Teilnahme an der Stadteinzelmeisterschaft zu gewährleisten.

Roland

Keine Kommentare: