Mittwoch, 23. Februar 2011

Vorschau auf das Kegelwochenende, 26. u. 27.02.11

Unsere 1. Mannschaft der Männer geht am Sonnabend auf die Reise zum ESV Lok. nach Hoyerswerda. Unsere Vertretung mit z.Z. 14 : 12 Punkten auf den vierten Tabellenplatz angesiedelt, muss dieses Auswärtsspiel mit stark veränderter Besetzung bestreiten. Ohne den Kapitän Stefan Werth, den Routinier Mathias Colditz und den von einer Verletzung geplagten Christian Unglaub (er wird als Reservespieler die Reise antreten) besteht die Zielstellung für den Wettkampf darin, ehrenvoll zu bestehen. Der Gastgeber (8 : 18 Punkte) wird sicher, nachdem bereits vier Heimspiele verloren wurden, das Ziel ausgeben den dritten Erfolg einzufahren. Ihr bisheriger Heimschnitt von 5260 Kegel macht deutlich, dass die Spieler der Mannschaft über eine beachtliche Leistungsstärke verfügen. Erstmalig wird unser Junior Ronny Wiegand in der Startmannschaft auflaufen. Wir sind sicher, unser Team wird sich so erfolgreich wie möglich präsentieren.

Ebenfalls am Sonnabend fällt im letzten Turnier der Bezirksliga der Senioren die Entscheidung um die Vergabe der Medaillenplätze. Unsere 1. Mannschaft der Senioren führt mit einem Vorsprung von 4,5 Punkten die Tabelle an. Rechnerisch fehlen noch zwei Punkte zum Gewinn der Mannschaftsbezirksmeisterschaft. Die Mannschaft und ihre Anhänger können optimistisch sein, das angepeilte Ziel, den Aufstieg in die 2. Landesliga zu schaffen, realisieren zu können. Das Turnier findet auf der Kegelanlage von Blau-Weiss in Chemnitz statt. Unser Team greift gegen 11.30 Uhr in das Geschehen ein. Toi, Toi, Toi...........

Es ist keine leichte Aufgabe die unsere 1. Mannschaft der Frauen beim Tabellenzweiten der 3. Bundesliga Ost, der Mannschaft vom TSV Blau-Weiß Brehna zu bestehen hat. Das Spiel der ersten Runde auf unseren Bahnen beweist diese These. Mit einem Endergebnis von 2688 : 2604 Kegel konnten unsere Aktiven erfolgreich sein. Das Niveau des Spiels war sehr beachtlich. Brehna hat fünf der sechs Heimspiele mit einem Schnitt von 2538 Kegel gewonnen. Der Tabellenführer, die Mannschaft aus Cranzahl verlor am 11. Spieltag mit 2579 Kegel bei einer Differenz von 13 Kegel. Der Tagesform entsprechend könnte es ein Spiel auf Augenhöhe werden. Unsere Mannschaft, mit bisher 14 : 12 Punkten im sicheren Mittelfeld platziert, kann ohne Erfolgsdruck ihr Können zeigen. Viel Glück und Erfolg auf den Weg.

Auf unseren Bahnen ist am Sonntag ab 9.45 Uhr das Spiel unserer 2. Mannschaft der Frauen gegen die Vertretung des KSV Grüna angesetzt. Die Gäste belegen z. Z. den 4. Platz der Tabelle mit 12 : 10 Punkten. Noch benötigt unsere Mannschaft erfolgreiche Spiele um den Anschluß an das Mittelfeld herzustellen. Das Spiel der ersten Serie beim Gegner wurde sehr unglücklich ,nach großer Leistung unserer Aktiven, mit einer Differenz von 23 Kegel verloren. Alle möglichen statistischen Vergleiche beider Mannschaften dieser Spielserie wecken die Hoffnung auf eine erfolgreiche Revanche.

Roland

Keine Kommentare: