Montag, 28. Februar 2011

Ein erfolgreicher Spieltag.

Großartige Leistungen unserer Frauenmannschaften.

Die 1. Mannschaft lieferte im Spiel beim TSV Blau-Weiß Brehna den Beweis ihrer hohen Spielkultur. Sie erreichte 2691 Kegel und gewann im Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistug mit einem Vorsprung von 110 Kegel. Die Gastgeberinnen konnten zu keiner Zeit des Wettkampfes Paroli bieten. Schon nach dem ersten Durchgang hatten Katrin Lang mit 432 und Katrin Klaus mit 458 Kegel einen Vorsprung von 64 Kegel erreicht. Dieser erhöhte sich um weitere 48 Kegel im zweiten Durchgang, wobei Kristin Voigt mit 468 und Jana Scheffler mit 431 Kegel hervorragend disponiert waren. Im dritten Abschnitt schließlich spielte Nadine Leiott mit 475 Kegel die Tagesbestleistung. Unterstützt von von Heidrun Gerschler, die nach einer Aufholjagd auf ihrer zweiten Bahn noch 427 Kegel erreichte, war der Erfolg gesichert. Sowohl im Spiel in die Vollen, als auch im Räumerspiel waren bei nur 22 Fehlwürfen unsere Frauen dominant. Dieser dritte Auswärtserfolg der Spielserie bringt die Mannschaft mit 16 : 12 Punkten auf den vierten Tabellenplatz. Der Anschluß an die Spitze ist sichtbar.

Die 2. Mannschaft stand der "Ersten" auf unseren Bahnen spielend, im Duell mit Grüna in keinster Weise nach. Sie gewann mit dem vorzüglichen Mannschaftsergebnis von 2644 Kegel. Der Vorsprung betrug 110 Kegel. Souverän konnte schon im ersten Durchgang durch tolle Ergebnisse von Jana Janus mit 458 und Angelika Nicklas mit 445 Kegel ein Plus von 74 Kegel gesichert werden. Er verkleinerte sich im zweiten Durchgang , Petra Undeutsch hatte mit 436 und die Kombination Grit Köder/Ramona Geithner mit 393 Kegel leidenschaftlich gekämpft, um 17 Kegel. Der letzte Durchgang des Wettkampfes ging mit 912 : 865 Kegel an unsere Mannschaft. Während Susann Schöne mit einem guten Ergebnis von 424 Kegel ihre gute Form bestätigte, glänzte auf den Bahnen 3 u. 4 spielend Marisa Quadt mit einem neuen Bahnrekord von 488 Kegel. Herzlicher Glückwunsch dafür und an die Mannschaft für die Gesamtleistung.
Der Erfolg war sehr wichtig, da die Vertretungen von Hohenstein und von Trebsen ebenfalls ihre Spiele gewonnen haben. Mit dieser Spitzenleistung im Rücken kann die Mannschaft im anstehenden Heimspiel gegen Treuen sich aller Sorgen befreien. Mit nunmehr 10 :14 Punkten belegt das Team den sechsten Tabellenplatz.

Unsere 1. Mannschaft der Männer erspielte sich den dritten Auswärtserfolg.

Sie gewann beim ESV Lok. Hoyerswerda mit 5220 : 5166 Kegel. Ein erfreulicher Erfolg der in einem Spiel auf Augenhöhe durch gute Einzelleistungen entschieden werden konnte. In jedem Durchgang mehrte sich der Vorsprung unseres Teams. Bereits die ersten Paarungen, für unsere Mannschaft spielten Michael Haase und erstmalig von Beginn an Ronny Wiegand, brachten durch die Tagesbestleistung von Michael (das ist ein Sonderlob wert) mit 903 und Ronny, der sich nicht beeindruckt zeigte und 856 Kegel erreichte, einen Vorsprung von 21 Kegel. Kai-Uwe Augustin (840) und Thomas Hofmann mit 867 Kegel hielten ihre sportlichen Gegner im zweiten Durchgang auf Distanz. Der Vorsprung wuchs auf 34 Kegel. Im Schlußgang vermochten Thomas Gerlach (859) und Volker Haase mit sehr guten 895 Kegel (294 Kegel im Räumerspiel) die Punktdifferenz auf 54 Kegel auszubauen. Es war sicher ein Nervenspiel, dass unsere Aktiven hervorragend bestanden haben. Der vierte Tabellenrang mit 16 : 12 Punkten macht deutlich, dass unsere Mannschaft bisher eine erfolgreiche Spielserie absolviert hat.

Die 1. Mannschaft der Senioren ist Mannschaftsbezirksmeister !!

Überlegener Erfolg mit 8! Punkten Vorsprung nach 12 Spieltagen.
Gerold Badstübner ist punktbester Einzelspieler (Senioren B) der Bezirksliga.
Gerold, Bernd Eger und Reiner Scherm sind für die Einzelmeisterschaft qualifiziert.

Diese Schlagzeilen bestätigen die sportliche Überlegenheit unserer Aktiven. Die Mannschaft ist Aufsteiger in die 2. Landesliga.

Herzlicher Glückwunsch zu diesem sportlichen Erfolg an den Mannschaftskapitän Henry Felber und den Aktiven Reiner Scherm, Gerold Badstübner, Hellmut Zschocke, Bernd Eger, Günter Lustig und Hans Swarowsky.

Es war eine Formsache, im letzten Turnier auf den Bahnen von Blau-Weiss den "Sack" zuzubinden. Unsere Mannschaft in der Besetzung mit Reiner Scherm (426), Gerold Badstübner (444), Helmut Zschocke (412), Bernd Eger (406), Günter Lustig (430) und Hans Swarowsky mit 428 Kegel spielte ausgeglichen und erreichte 2546 Kegel. Der erste Platz der Tageswertung war gesichert.

Mit diesem Aufstieg wird ein unausgesprochenes Begehren der Mannschaft möglich, nämlich nach zwei Jahren der Abstinenz, wieder im Land Sachsen unsere Farben des CSV Siegmar im Seniorenbereich vertreten zu können.

Roland

3 Kommentare:

Der treue Leser hat gesagt…

Ich möchte es nicht versäumen allen Mannschaften für ihre großen sportlichen Erfolge an diesesm Wochenende zu gratulieren.
Ein Lob geht auch an den Autor, welcher die Anmerkungen der Leserschaft beherzigte und nun eine sehr angenehme Sachlichkeit an den Tag legt.

Jana Quadt hat gesagt…

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Und was die Damen der 2. abgeliefert haben, wie sie kämpfen um den Klassenerhalt - großen Respekt! Auf solche Mädels könnt ihr stolz sein.
Gut Holz von Jana (Mutter der Bahnrekordhalterin)

Stefan hat gesagt…

glückwunsch an die senioren, die dann kommenden saison wieder landesliga spielen. endlich mal wieder einer, der die bahn vor unseren heimspielen "anwärmt". ihr habt ne wirklich starke saison gespielt. respekt!!!