Mittwoch, 9. Februar 2011

Die Vorschau auf das kommende Wochenende 12. u. 13. Februar

Nach dem Abschluß der Spielserie für unsere Mannschaften der Stadt richtet sich die Aufmerksamkeit zunehmend auf die anstehenden Spiele der 3. Bundes.-der 2. Landes.-und der Bezirksliga.

Unsere Frauen der 1. Mannschaft empfangen am Sonntag den Tabellenzwölften der 3. Bundesliga Ost, die Mannschaft von der SV Glück-Auf Möhlau zum Rückspiel. Der Gegner verfügt gegenwärtig über 8 : 16 Punkte. Unsere Vertretung hat die Begegnung der ersten Serie mit einem Plus von 35 Kegel erfolgreich bestritten. Die Kegelschnitte beider Mannschaften betrachtet, lässt einen erfolgreichen Verlauf des sportlichen Vergleichs für unsere Frauen prognostizieren. Wir hoffen auf den Einsatz von Jana Scheffler. Ein Sieg könnte eine Verbesserung der Tabellensituation bewirken.

Nach zwei freien Wochenenden startet unsere 1. Mannschaft der Männer in die Schlussphase der 2. Landesliga. Am 13. Spieltag steht dabei das Auswärtsspiel beim Post SV Görlitz auf dem Plan. Die Oberlaussitzer rangieren mit 4 : 20 Punkten derzeit auf Platz neun der Tabelle. Sie befinden sich in höchster Abstiegsnot und brauchen jeden Punkt für den Klassenerhalt. Unser Team kann die weite Strecke ohne Sorgen angehen, mit 12 : 12 Punkten rangiert man schließlich im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Leider fallen mit dem Verletzten Christian Unglaub und mit Mathias Colditz erneut zwei wichtige Stammspieler aus. Dafür wird Ronny Wiegand aus der 2. Mannschaft das Team verstärken. Das Hinspiel in Siegmar konnte unsere Mannschaft knapp fur sich entscheiden.
Stefan

Das für unseren Club wichtigste Spiel gegen einen Abstieg bestreitet unsere 2. Mannschaft der Frauen. Die Reise geht nach Trebsen zur SV Rotation. Es ist das Abstiegsduell des Tages. Beide Mannschaften haben z.Z. 6 : 14 Punkte und liegen damit auf den beiden letzten Plätzen. Beide haben noch kein Auswärtspiel gewonnen. Die Gastgeber haben auf den eigenen Bahnen ihre sechs Punkte gegen Bennewitz, Hohenstein und Treuen gewonnen. Das darf unserem Team keine Sorge machen, da wir im Vergleich der erreichten Auswärtsresutate viel bessere Ergebnisse vorweisen und auch die Heimergebnisse der Mannschaft von Trebsen unter den Auswärtsergebnissen unserer Aktiven angesiedelt sind. Vergleiche sind kein gutes Mittel eingetretene Situationen zu beschönigen, legitim ist jedoch daraus zu erkennen, dass man nicht chancenlos in den Wettkampf geht. Personelle Probleme scheinen optimal gelöst. Na denn.......viel Glück auf den Weg.

Roland

Keine Kommentare: