Montag, 31. Januar 2011

Ein erfolgreicher Spieltag.

Die 2. Mannschaft der Männer schafft bereits im 11. Turnier der Königsklasse mit beträchtlichen Punktvorsprung den Titel des Stadtmeisters.

Die 1. Mannschaft der Senioren erhält sich die Chance den Aufstieg in die 2. Landesliga anzugehen.


Eine "kleine" Feier unseres Teams beendete am Sonntag den 11. und damit vorletzten Spieltag der Stadtliga. Der Anlass war der Auftritt unserer Männer in der Spielstätte von Einheit- Süd. Sie erreichten beim Sieg von Eska II mit 2542 Kegel den dritten Tagesrang, spielten 2486 Kegel und bekamen dafür 5 Mannschaftspunkte. Damit war die Entscheidung um die Vergabe des Titels in der Königsklasse gefallen. Mit nunmehr neun Punkten mehr als die Verfolgermannschaft aufweisend, ist das letzte Turnier nur noch ein Kampf um die Plätze. Wie in allen Turnieren demonstriert, bestach unser Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Junior Ronny Wiegand konnte sich als Startspieler mit 430 Kegel (0-Fehler) sehr gut beweisen. Rene Leber (420), Holger Biermann (420), Sven Leber (421), Mathias Löffler (410) und Junior Simon Kohn mit 385 Kegel vervollständigten das sichere Auftreten unserer Aktiven. Damit gebührt der gesamten Mannschaft ein "Herzlicher Glückwunsch" und die Versicherung unseres Clubs, alle Möglichkeiten zu aktivieren um den weiteren Weg erfolgreich meistern zu können.
(http://siegmar-go.blogspot.com)

Das Team der 1. Mannschaft der Senioren bestritt das vorletzte Turnier der Bezirksliga in Stangendorf, der Heimstätte der SG Motor Thurm. Mit einem Punktvorsprung von 3,5 Zählern vor dem Turnier war im ausgeglichenen Feld der Spitzenmannschaften die Aufgabe klar, nämlich gegen die Oldies vom KSV Eska und der SpVgg Blau Weiss keinen beträchtlichen Boden zu verlieren.Dieses Ziel konnte mit Bravour gemeistert werden. Gewonnen hat das Turnier die Mannschaft vom SSV Wiesenburg mit 2580 Kegel. Es entwickelte sich ein spannender Verlauf des Turniers im Kampf um die folgenden Plätze. In der Besetzung: Reiner Scherm (415), Helmut Zschocke (406), Hans Swarowsky (424), MK Henry Felber (432), Bernd Eger (438) und Günter Lustig mit 450 Kegel gewann unser Team diese sportliche Auseinandersetzung. Sie erreichte 2565 Kegel, vor den Verfolgern von Eska mit 2546 und Blau-Weiss mit 2542 Kegel. Hervorzuheben ist, dass nach einem Ausfall von Stammspieler Gerald Badstübner der Kapitän und Routinier Henry Felber im zarten Alter von 78 Jahren die Mannschaft vervollständigte und eine ausgezeichnete Leistung bot. Teamwork vom Feinsten, wer will es bestreiten. Dieser Erfolg nährt die Möglichkeit, dass im letzten Turnier für unsere Mannschaft mehr als der letzte Tagesrang erreichbar ist. Dann..............!

Die 3. Mannschaft der Männer war Gastgeber des 11. Turniers der 1. Stadtklasse. Sie überraschte, nachdem die letzten Turniere keine gute Platzierung brachten, mit einer tollen Leistung. Mit 2543 Kegel ergab der Verlauf des Wettkampfes den zweiten Tagesrang. Damit konnte der 5. Tabellenrang gefestigt werden. Herausragend war das Spiel von Thomas Viertel der 469 Kegel in die Wertung brachte. Die Ergebnisse von Maik Richtsteiger (433), Jens Brödner (427), Heiko Tatzelt (413), Jürgen Richter (411) und Jens Roth mit 390 Kegel zeugen von der Anstrengung einen guten Wettkampf als Mannschaft abzuliefern.
Mit dieser Mannschaft und der gleichen Einstellung zum Spiel selbst, sollte im 12. Turnier die Chance zum Nichtabstieg ( neue Staffeleinteilung) genutzt werden.

Roland

Keine Kommentare: