Von zehn ausgeschriebenen Altersklassen sind unsere Aktiven nach den Vorläufen vom verg. Wochenende in sieben Klassen in den Endläufen vertreten.
Nachdem wir die Klasse der Senioren A nicht besetzt haben, vermochten es unsere Senioren A + C nicht ,die Hürden des Vorlaufs zu überspringen.
Mit den erreichten Vorlaufplatzierungen der Frauen ( Marisa Quadt 446, Nadine Leiott 420 und Kristin Voigt mit 418 Kegel) mit den Plätzen 1, 3 u. 4 befinden sie sich auf Medaillenkurs. Auch unsere Männer zeigten sich von ihrer besten (Kegel) Seite. Hier führt unser Kai-Uwe Augustin mit 489 ! vor dem Lokalmadator Alexander Leiott (Eska) der 483 Kegel erreichte. Mit Thomas Hofmann (473), Maik Richtsteiger (471) und Thomas Viertel mit 454 Kegel, haben sich alle Männer mit ihren Vorlaufplatzierungen die Chance auf einen Medaillenplatz erhalten. Einen geschlossenen Eindruck hinterliessen unsere Juniorenkegler mit den Vorlaufplätzen 2-4 von Volker Haase (455), Ronny Wiegand (451) und Simon Kohn mit 444 Kegel. Es führt Andy Richter vom Gastgeber des Vorlaufs, mit einem Vorsprung von zwei Kegel. In der Altersklasse der Senioren B, auf unseren Bahnen ausgetragen, sicherten sich Bernd Eger mit 463 und Gerold Badstübner mit 449 Kegel die Vorlaufplätze 2 u.3. Stefan Schulze mit 422 Kegel erspielte sich mit 422 Kegel die Endlaufteilnahme. Sowohl bei den Junioren als auch bei den Senioren B stehen die Chancen auf tolle Platzierungen nicht schlecht. Da ist das letzte Wort für die Verteilung der Medaillen noch nicht gesprochen. Bei den Seniorinnen B u. C spielte sich Heidrun Gerschler auf den Bahnen in Reichenhain mit 398 auf den ersten und Margitta Gruner mit 377 Kegel auf den dritten Vorlaufrang. Stefanie Schönherr war die einzigste Starterin in der Klasse der Juniorinnen. Sie steht im Endlauf, und ist damit bereits die Starterin für Chemnitz anlässlich der Bezirksmeisterschaften.
Mit diesen ausgezeichneten Leistungen und Platzierungen vertreten 16 Keglerinnen und Keglern unseres Clubs unsere Farben in den Endläufen um die begehrten Medaillen der Stadtmeisterschaft 2011.
Wir danken allen erfolgreich Platzierten und denen, die den Finallauf nicht erreicht haben, für ihre Einsatzbereitschaft.
Roland
1 Kommentar:
moin moin aus dem hochgebirge,
meinen fetten respekt zu den leistungen beim vorlauf. ich hab gestern wirklich ne schlecht gestaunt. tolle ergebnisse....
beste grüße aus dem schönen osttirol von katja und stefan
Kommentar veröffentlichen