Mittwoch, 19. Januar 2011

Das kommende Wochenende (22.u.23.01) lässt mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen.

Unsere Kegelhalle steht dabei im Zentrum der sportlichen Auseinandersetzungen.

Unsere 1. Mannschaft der Männer empfängt am 12. Spieltag der 2. Landesliga den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten MSV Bautzen. Die Gäste reisen mit breiter Brust nach Chemnitz, immerhin haben sie bei einem Punkteverhältnis von 16 : 2 erst ein Spiel in dieser Saison verloren. Das Hinspiel in Bautzen ging für unser Team mit 5188 : 5273 Kegel verloren. Die Gäste aus Bautzen sind für unser Team so etwas wie der Angstgegner Nummer eins. Von drei Duellen gingen alle deutlich verloren. Nach dem starken Auswärtsspiel in Flöha vor vierzehn Tagen wollen unsere Spieler wieder an die Leistungen vor der Ottendorf-Niederlage anknüpfen. Außer dem Langzeitverletzten Christian Unglaub stehen alle Stammspieler am kommenden Sonnabend zur Verfügung. ACHTUNG: Beginn ist schon 12 Uhr!!!
Stefan

Ebenfalls am Sonnabend, auf den Bahnen des KSV Eska, bestreitet unsere 2. Mannschaft der Senioren das 11. und damit vorletzte Turnier der Stadtliga. Ab 10.30 Uhr brennen unsere Reserveoldies darauf sich im Kampf um den zweiten Platz zu beweisen. Bei der Vergabe der Tagesränge wird es heiß zugehen, da diese Bahnen hohe Ergebnisse zulassen. Besetzungsprobleme wird es nicht geben. Die Stimmung ist gut, so soll es sein. "Mal sehen was dabei herauskommt".

Von hoher Bedeutung scheint das Spiel unserer 2. Mannschaft der Frauen am Sonntag ab 09.30 Uhr gegen den Spitzenreiter der 2. Landesliga zu sein. Unsere Gäste von der SG Motor Thurm haben im Verlauf der Spielserie schon drei Auswärtssiege eingefahren. Nach Lage der Dinge hilft unserem Team nur ein Sieg über den Spitzenreiter, die Tabellenleiter nach "OBEN" schrittweise zu erklimmen. Der Auswärtsschnitt der Gastmannschaft von 2432 Kegel darf nicht zum Maßstab einer positiven Prognose führen, haben wir doch das Hinspiel mit 90 Kegel verloren. Ihr dürft sicher sein, dass viele Fans am Sonntag für einen Erfolg der Mannschaft die Daumen drücken werden.

Ein wenig unter Zwang stehen, nach der unglücklichen Niederlage gegen Hagenwerder, unsere Frauen der 1. Mannschaft mit einem Heimerfolg über die Gäste vom SC Riesa einen sicheren Mittelfeldplatz zu erobern. Es ist bekannt, das Riesa mit Anett Bönisch oder Sylke Niedrich hervorragende Einzelspielerinnen in ihren Reihen hat, die ein Spiel entscheiden können. Mit einer relativ geschlossenen Mannschaftsleistung unseres Teams, wie oft erreicht, sollte der Heimvorteil für den Erfolg möglich sein. Für Spannung ist gesorgt.

In den Stadtklassen findet am Sonntag für Mannschaften unseres Clubs nur das 10 Turnier unter Teilnahme unserer 4. Mannschaft der Männer statt. In Leukersdorf rollen ab 08.00 Uhr die Kugeln. Freude am Spiel und dem Wettkampf ist für unsere Mannschaft gegeben, da es keine Positionskämpfe für unser Team in der 2. Stadtklasse bezogen auf die Tabelle geben kann. Das ändert nichts daran ein beherztes und frei aller Sorgen erfolgreiches Spiel zu zeigen. Macht was draus, dann freuen auch wir uns.

Roland

Keine Kommentare: