Mittwoch, 5. Januar 2011

Das Kegeljahr 2011 beginnt am Wochenende mit anspruchsvollen Aufgaben für sieben Mannschaften unseres Clubs.

Vorschau auf die sportlichen Herausforderungen am 08. u. 09.01.11

Bereits der Sonnabend, ab 08.00 Uhr auf der 2-Bahnanlage von Einheit-Süd, fordert von unseren Aktiven der 2. Mannschaft der Senioren in der Staffel der 1. Stadtliga volle Konzentration auf die Verteidigung eines der Spitzenplätze. Personelle Besetzungsprobleme sind nicht zu erwarten.

Die 1. Mannschaft der Senioren tritt 11.30 Uhr auf der Kegelanlage vom KSV Eska im 9. Turnier der Serie in der Bezirksliga an. Nach dem Fauxpas der Mannschaft im letzten Turnier (6. Platz) gilt es, mit besten Ergebnissen den Nachweis zu erbringen, das der erreichte Spitzenplatz nicht kampflos abgegeben wird. Auf den Verlauf des Turniers darf man gespannt sein. Unser Oldies haben sich mit Akribie vorbereitet. Sie kann in bester Besetzung antreten. Ob es reicht .....?

Unsere 1. Mannschaft der Männer startet ebenfalls am Sonnabend mit einem Auswärtsspiel in das neue Kegeljahr. Am 11. Spieltag der 2. Landesliga tritt das Team beim Tabellenachten, dem TSV Flöha 1848 (6 :14 Punkte) an. Nachdem zu Saisonbeginn bei den Gastgebern noch nicht viel zusammen gelaufen war, kommen die Männer um Leistungsträger Wolfgang Reibetanz immer besser in Fahrt. Auch wenn sie nur zwei ihrer fünf Heimspiele gewinnen konnten, zeigt die Form wieder deutlich nach oben. Unsere Mannschaft will in Flöha auf Augenhöhe mit dem Gastgeber spielen und die Partie so lange wie möglich offen halten. Erschwerend kommt aber hinzu, dass mit Christian Unglaub unser zweitbester Kegler erneut verletzungsbedingt fehlen wird. Auch der Ausfall von Routinier Mathias Colditz wiegt schwer.

Am Sonntag steht unsere Kegelhalle im Zentrum der Aufmerksamkeit der Chemnitzer Kegelgemeinde. Ab 08.00 Uhr steigt das 9. Turnier in der Königsklasse. Unsere 2. Mannschaft der Männer hat z.Z. einen Punktvorsprung von 8 Zählern vor dem Verfolger, der Mannschaft vom TKV Flöha I. Diese Mannschaft hat unserem Team im ersten Turnier eine Niederlage bereitet. Spannung im Kampf um die Stadtmeisterschaft ist zu erwarten, zumal die weiteren Verfolger von Eska, Einsiedel und Einheit-Süd auf unserer Bahn immer für einen Erfolg im Turnier sorgen können.

Die wohl anspruchsvollste sportliche Aufgabe erwartet unsere 2. Mannschaft der Frauen. Sie haben in der zweiten Landesliga bei der an zweiter Stelle liegenden Vertretung von Post Leipzig anzutreten. Wir erinnern an das Heimspiel gegen diesen spielstarken Gegner. Mit "fünf" Kegel Vorsprung konnte von unserem Team der Erfolg eingefahren werden. Die Gastgeberinnen haben in dieser Serie noch kein Heimspiel verloren. Bange machen, gibt es nicht. Das spielerische Potenzial unserer Mannschaft kann für eine Überraschung sorgen.

Für die Mannschaften der 3. u. 4. Vertretungen unserer Männer in der 1. als auch in der 2. Kreisklasse besteht der sportliche Anspruch darin, "ehrenvoll" zu bestehen. Sowohl ab 08.00 in Flöha als auch ab 12.00 Uhr bei Blau-Weiss sollten dafür alle Register des Kegelspiels gezogen werden. Besonders von unseren Aktiven der dritten Mannschaft sollte ein erfolgreicheres Mannschaftsergebnis als in der Hinrunde erreichbar sein. Auf gehts.........

Roland

Keine Kommentare: