Montag, 1. März 2010

Freude über das Erreichte überwiegt.......

Das Ziel erreicht - Broncemedaille der Bezirksmannschaftsmeisterschaft gewonnen.
Die Mannschaft der Herren in der 2. Landesliga mit dem dritten Auswärtssieg weiter in der Erfolgsspur.

Nach Jahren im Niemandsland vorderer Platzierungen erreichte unsere 1. Mannschaft der Senioren einen Medaillenrang. Es war schwer genug, war doch die Entscheidung darüber, ob dieser Erfolg eingefahren werden konnte, dem Ergebnis im letzten Turnier auf unseren Bahnen vorbehalten. Der Bezirksmeistertitel für die SV Rot-Weiß Treuen ist mit 60,5 Punkten überzeugend gewonnen worden. Die Senioren aus Treuen distanzierten unsere Kegelfreunde vom KSV Eska mit 7 Punkten. Die Plätze 3-5 waren hart umkämpft. Unsere Senioren hatten das bessere Ende für sich. Den Grundstein legten Hellmut Zschocke (430) und Bernd Eger (429) als unsere Startspieler, die mit den besten Ergebnissen für unser Team zunächst für Optimismus sorgten. Der ESV Lok. hatte am Vormittag vorgelegt. Seine 2412 Kegel als Mannschaftsergebnis zu überbieten war das Ziel. Es wurde spannend dadurch, , da Rolf Viehweger (390), Günter Lustig (402) und Gerald Badstübner mit 401 Kegel Ergebnisse präsentierten, die nicht unbedingt ihrem Leistungsvermögen auf unserer Bahn entsprachen.Man spürte auch bei unsere sportlichen Gegnern, dass durch
die Länge der Spielzeit (12. Turnier) und das Abschlußturnier im Besonderen, bezogen auf Konzentration und Anspannung, Abstriche am Leistungsvermögen nicht zu übersehen waren. Hans Swarowsky als unser Schlußstarter wechselte nach 50 Kugeln mit 187 gefallenen Kegel. Es kam Unruhe auf. Er meisterte den zweiten Durchgang mit 225 Kegel und erreichte mit 412 Kegel ein Ergebnis, dass uns noch den zweiten Tagesrang mit 2464 Kegel sicherte.
Nach "durchwachsenen" Ergebnissen über die gesamte Spielzeit gesehen, ist der Bronceplatz für unsere Mannschaft ein Erfolg. Ein herzlicher Glückwunsch an unser Team !

Wie erwartet, hatte die 2. Mannschaft der Damen beim Spitzenreiter Brand-Erbisdorf einen schweren Stand, das Spiel evtl. erfolgreich zu beenden. Der Gegner war ausgeglichener besetzt. Schon nach dem ersten Durchgang war dies sichtbar. Grit Köder mit 399 und Angelika Nicklas mit 394 Kegel konnten einen Rückstand nicht vermeiden. Ina Hilbert (436) und Petra Undeutsch mit 421 Kegel spielten erfolgreich. Der Rückstand aber betrug 71 Kegel. Daran konnten Susann Schöne (383) und die bärenstark spielende Marisa Quadt mit 455 Kegel (Tagesbestleistung) nichts mehr ändern. Mit 2588 : 2488 Kegel war es ein überzeugender Erfolg für den Spitzenreiter. Unsere Mannschaft belegt mit 14 : 10 Punkten den dritten Tabellenplatz. Frei von allen Abstiegssorgen sehen wir den letzten beiden Spielen erwartungsvoll entgegen. Marisa Quadt hat sich mit Sicherheit bereits für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Sie führt die Einzelwertung der Staffel mit großem Abstand zu den folgenden Keglerinnen an.

Roland

Unsere erste Herrenmannschaft hat in Engelsdorf den dritten Auswärtserfolg der Saison eingefahren. Auf den schwer zu spielenden Bahnen setzte sich das Team gegen die zweite Mannschaft des KSV am Ende verdient mit 5070 : 5021 Holz durch. Ein sehr gut aufgelegter Thomas Gerlach (881) und Kai-Uwe Augustin (806) brachten unseren Verein nach dem ersten Durchgang mit 22 Kegel in Führung. Zu Beginn des Mittelpaares schmolz dieser Vorsprung erheblich zusammen. Volker Haase (806) wurde gegen seinen Vater Michael ausgetauscht. Dessen 441 Kegel auf den zweiten 100 Wurf brachten unsere Farben endgültig auf die Siegerstraße. Zusammen mit Christian Unglaub (849) bauten sie die Führung auf 50 Holz aus. Schlussspieler Sebastian Kohn (857) und Stefan Werth (872) lieferten eine solide Leistung ab,so dass am Ende 49 Kegel und zwei Punkte auf der Habenseite standen. In der Tabelle hat unsere Mannschaft mit Deutzen gleichgezogen. 20 : 10 Punkte bedeuten zusammen mit Zwenkau und Deutzen Platz zwei. Auerbach hat vier Punkte mehr auf dem Konto. Bei noch drei ausstehenden Spielen dürfte ihnen der Aufstieg so gut wie sicher sein.
Stefan

Keine Kommentare: