Donnerstag, 25. Februar 2010

Vorschau auf das Wochenende 27.02 u. 28.02.2010

Unsere erste Herrenmannschaft muss am 15. Spieltag der 2. Landesliga bei der Bundesligareserve des KSV Engelsdorf antreten. Vier Spieltage vor Saisonende stehen die Leipziger (6 : 22 Punkte) auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die letzten fünf Spiele haben sie dabei allesamt verloren. Für unser Team (18 : 10 Punkte), das sich nach dem wichtigen Heimsieg gegen Taucha wieder auf Platz drei verbessert hat, wird es ein schwieriges Spiel, da die Engelsdorfer jeden Punkt im Abstiegskampf brauchen können. Nur ein Punkt beträgt ihr Vorsprung auf Schlusslicht Pausitz. Unser Team muss versuchen, an die zuletzt sehr guten Ergebnisse anzuknüpfen. Vielleicht springt dann der dritte Auswärtserfog heraus-auch ohne Leistungsträger Mathias Colditz, der am Samstag leider ausfällt.
Stefan

Auf unseren Bahnen der Gerhard Weinhold - Kegelhalle findet am Sonntag die Punktejagd für die Mannschaften der Bezirksliga der Senioren mit dem letzten Turnier ihren Abschluss. Für unsere 1. Mannschaft dieser Altersklasse ist es ein Turnier der Entscheidung. Verteidigen wir den z.Z. dritten Tabellenplatz, steht dabei im Fokus unserer Aufmerksamkeit. Im Klartext erfordert diese Zielstellung zu realisieren, im Turnier selbst einen Tagesrang vor unserem sportlichen Konkurrenten, der Mannschaft vom ESV Lok. einzukommen. Gute Ratschläge zu formulieren ist überflüssig. Der Gegner spielt auf unseren Bahnen in der Regel auf Augenhöhe mit Mannschaften aus Siegmar, dass hat die Vergangenheit bewiesen. Der Heimvorteil und der Wille die erfreulichen Trainingsleistungen zu bestätigen, sollten aber reichen das Tagesziel zu meistern. Spannend wird es auf jeden Fall. Unsere Mannschaft greift gegen 11.30 Uhr in das Geschehen ein.

In der 2. Landesliga steht ab 09.30 Uhr in Brand-Erbisdorf das Spitzenspiel zwischen der 2.Mannschaft des Gastgebers und unserer 2. Mannschaft der Damen an. Beide Vertretungen haben zur Zeit 14 : 8 Punkte auf dem Konto. Drei Spieltage vor dem Ende der Spielzeit eine Begegnung, die dem Gewinner die Tabellenführung sichert, aber nach Lage der Dinge noch keine Entscheidung zum möglichen Aufstieg bringt. Unsere Mannschaft sollte ohne Druck, etwa gewinnen zu müssen, in das Spiel gehen. Es gibt keine Sorgen dass gestellte Saisonziel, erfolgreich in dieser Spielklasse zu agieren, zu erfüllen. "Brand" ist der Favorit, sie haben das erste Spiel auf unseren Bahnen mit 36 Kegel Vorsprung gewonnen. Eine reizvolle Begegnung, über dessen Ausgang wir sehr gespannt sind.

Roland

Keine Kommentare: