Mittwoch, 10. März 2010

Vorschau auf die Spiele am Sonntag

Mit zwei Heimspielen verabschieden sich die Mannschaften der Damen am Sonntag von den Anhängern und Fands für die Saison 2009/2010 in unserer Gerhard Weinhold - Kegelhalle.

Bereits um 09.30 Uhr bestreitet die 2. Mannschaft in der 2. Landesliga das Spiel gegen den Tabellenvorletzten vom KV Löbau. Alles Andere als ein Erfolg für unsere Farben wäre eine Überraschung. Die Gäste haben noch kein Auswärtsspiel in dieser Spielserie gewonnen. Sie stehen mit 08 : 16 Punkten auf dem siebenden Platz der Tabelle. Nur ein voller Erfolg am Sonntag , diese Tatsache sollte man beachten, brächte ihnen die Chance noch den Verbleib in der Landesliga zu sichern. Die Tabellensituation sollte unseren, in diesem Spiel eingesetzten Damen die Sicherheit geben, nichts "anbrennen" zu lassen.

Spannender könnte es ab 13.00 Uhr werden, wenn unsere 1. Mannschaft gegen die Vertretung der SV Senftenberg anzutreten hat. Die gegenwärtige Visitenkarte der Gäste weist aus, dass mit 22 : 10 Punkten der dritte Tabellenplatz erreicht ist, und mit einem Auswärtssieg noch die Chance besteht den Aufstiegsplatz zu erreichen. Sie werden mit hohem Selbstbewusstsein anreisen, stehen doch fünf Auswärtssiege auf dem Konto dieser Spielserie. Mit einem Schnitt von 2558 Kegel aus diesen Spielen, schöpfen sie sicher die Überzeugung auch auf unseren Bahnen erfolgreich zu sein. Diese Ausgangslage lässt ein Spiel erwarten, welches mit verteilten Chancen belegt ist. Nach der wohl unglücklichen Niederlage vom verg. Wochenende in Dresden und bei Betrachtung des Spieles der ersten Runde, welches von unserer Mannschaft mit sechs Kegel in Senftenberg verloren ging, könnte diese Begegnung den Charakter einer Revanche und Wiedergutmachung haben. Im letzten Jahr endete die Begegnung mit 2609 : 2554 Kegel für unsere Damen........
Roland

Keine Kommentare: