Montag, 29. März 2010

Zum Abschluss der Mannschaftswettbewerbe (Spielzeit 2009/2010) gab es zwei Siege unserer Spitzenmannschaften

Die 1. Mannschaft der Damen gewann in der 3. Bundesliga-Ost beim Tabellenletzten in Schipkau überzeugend mit 2634 : 2554 Kegel.
Der Lohn für die erreichten Erfolge über die gesamte Spielzeit gesehen, ist der dritte Tabellenplatz in einer der Eliteklassen des Kegelsports.
Diese Einschätzung wird getragen von der Tatsache, dass der SCV Siegmar 48 hinter den seit Jahren erfolgreich spielenden Damen der SSV Brand-Erbisdorf ( sie gewannen die Staffel der 2. Bundesliga-Ost) z.Z. eine der erfolgreichsten Damenmannschaft des Freistaates Sachsen verkörpert.
Dafür gebührt unseren Damen der Dank und die Anerkennung der Chemnitzer Kegelgemeinde.

Am Sonntag startete die Mannschaft wie die "Feuerwehr". Katrin Lang spielte 486 Kegel. (Tagesbestwert) Sie erreichte mit 179 Kegel im Räumerspiel eine tolle Spitzenleistung. Katrin Klaus mit 450 Kegel vervollständigte mit diesem Ergebnis den Vorsprung nach dem ersten Durchgang von 104 Kegel. Nadine Leiott (435), Kristin Voigt (412), Jana Janus (424) und Heidrun Gerschler mit 427 Kegel steuerten das Schiff sicher in den Hafen. Die Mannschaft demonstrierte dabei mit nur 23 Fehlwürfen auf einer Bahn des Gegners, ein von Sicherheit geprägtes Kegelspiel.
Völlig entspannt konnte die Heimreise angetreten werden.
Roland

Unsere erste Herrenmannschaft hat ihr letztes Heimspiel gewonnen. Gegen den Staffelsieger SKV Auerbach/V. stand nach einem spannenden Spielverlauf ein 5271:5216 Kegel-Sieg auf der Habenseite. Thomas Gerlach (905) und Mathias Colditz (919) hatten für unser Team eröffnet und einen Vorsprung von 58 Holz erarbeitet. Dieser Vorsprung wurde von den Gästen im Mittelpaar aber fast egalisiert. Kai-Uwe Augustin erwischte nicht seinen besten Tag und wurde nach 143 Wurf gegen Sebastian Kohn ausgetauscht. Zusammen erreichten beide 796 Holz. Christian Unglaub kämpfte stark und brachte 888 Holz auf die Anzeigentafel. Schlussspieler Volker Haase (841), der sich über die Einzelwertung für U23-Landesmeisterschaften in Zwickau qualifizierte, und Stefan Werth (922) brachten den Heimerfolg letztendlich unter Dach und Fach.
Nachdem die Mannschaft im vergangenen Jahr fast abgestiegen wäre, sind wir mit dem Ergebnis dieser Spielserie hochzufrieden. 24:12 Punkte bedeuten am Ende Platz drei. Herzlichen Glückwunsch nach Auerbach zum verdienten Aufstieg in die höchste sächsische Spielklasse.
Stefan

Keine Kommentare: