Mittwoch, 18. November 2009

Vorschau auf die Spiele am Wochenende. 21.11 u 22.11. 2009

Am Sonnabend ab 10.30 Uhr tritt unsere 3. Mannschaft der Senioren auf der Anlage vom ESV Lok. zum 1. Turnier der Rückrunde in der Stadtklasse an. Das Ziel, den bisher erspielten 3. Tabellenplatz mit einer guten Leistung zu verteidigen, ist anspruchsvoll. Der Ehrgeiz und die Freude am Spiel dieser Mannschaft, lässt uns erwartungsvoll auf das Ergebnis hoffen.

Ohne Leistungsträger Thomas Gerlach macht sich unsere erste Herrenmannschaft auf den Weg zum TSV Rot-Weiß Brandis. Wie schon gegen den KSV Engelsdorf II muss er auch gegen den Tabellensiebenten passen. Die Gastgeber haben bisher eine ausgeglichene Bilanz. Nach sechs Spielen stehen drei Auswärtsniederlagen drei klare Heimsiege gegenüber. Das zeigt, dass es für unser Team schwer werden wird, in Brandis zwei Punkte zu entführen. Beginn ist am Samstag, 13 Uhr.

Die Ansetzungen des Sonntags fordern die beteiligten Mannschaften unseres Clubs ohne Ausnahme, selbstbewusst alle Möglichkeiten nutzend, den Erfolg im Spiel (Turnier) anzupeilen.
Bereits 08.00 Uhr kann unsere 2. Mannschaft der Herren beweisen, daß das bisherige Ergebnis vergangener Turniere nicht Ausdruck ihrer Spielstärke war. Auf den Bahnen von Lok. sollte die Aufholjagd eingeleitet werden. Die gesamte Mannschaft begleiten beste Wünsche.

Nicht anders beschreibt sich die Lage für unsere Senioren der 1. Mannschaft. Die erste Halbserie wird mit diesem Heimturnier abgeschlossen. Die Mannschaft benötigt jeden Punkt für eine bessere Tabellenplatzierung. Die Staffel der Bezirksliga ist leistungsmäßig sehr ausgeglichen besetzt. Die Mannschaft hat ordentlich mitgespielt. Kleinigkeiten machten bisher unter den Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte den Unterschied in der Tagesplatzierung aus. Nun findet das Turnier auf unseren Bahnen statt. Eine Chance ?

Auf die Reise gehen die Damen der 2. Mannschaft mit dem Ziel, in Löbau den vorjährigen Erfolg zu wiederholen. Es war das erste Spiel nach dem Aufstieg in die 2. Landesliga. Damals eine große Überraschung. Ein Gewinn des Spiels am Sonntag wäre nötig , um den Anschluß an die obere Tabellenhälfte zu sichern. Mit "voller Kapelle" antretend, ist dieses Ziel nicht nur Utopie. Alle guten Wünsche begleiten die Damen.
Roland

Keine Kommentare: