Mittwoch, 4. November 2009

Vorschau auf das Wochenende, 07.11 u. 08.11.2009

Für 9 Mannschaften unseres Clubs stehen an diesem Wochenende anspruchsvolle sportliche Auseinandersetzungen auf der Tagesordnung.

Am Sonnabend ab 08.00 Uhr, ist das Turnier der Stadtklasse der Senioren auf den Bahnen unserer Gerhard Weinhold-Kegelhalle angesetzt. Unsere 3. Mannschaft als Gastgeber hat damit eine Chance, den bisher erreichten 3. Tabellenplatz der Staffel zu festigen.

Die Damen der 3. Mannschaft tragen das 2. Turnier der Stadtliga ab 09.00 in Bernsdorf aus. Man darf gespannt sein, wie alle Damen sich auf der "rekonstruierten" Bahn leistungsmäßig darstellen können. Betrachtet man die bisherigen Spielergebnisse der Herren, wird es wohl kein Kegelfest werden.

Unsere erste Herrenmannschaft muss am kommenden Samstag bei der sehr heimstarken Mannschaft des ESV Zschorlau antreten. Nach bisher vier absolvierten Spieltagen liegen die Erzgebirger mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Dabei holten sie jedoch alle Punkte auf den heimischen Bahnen.
Unser Team (6:2) hat bisher einen nicht erwartet guten Saisonstart hingelegt. Dennoch ist man in Zschorlau krasser Außenseiter. Der Fakt, das die zuletzt hervorragend aufgelegten Christian Unglaub und Michael Haase ausfallen werden, macht die ganze Sache nicht einfacher. In der vergangenen Saison hagelte es sowohl zuhause (5320:5345) als auch in Zschorlau (5178:5244) zwei Niederlagen.
Unsere Mannschaft freut sich trotzdem schon sehr auf das Lokalderby. Nirgends ist die Atmosphäre gastfreundlicher und die Kontrahenten und Fans freundlicher und fairer als auf der schönen Kegelanlage in Zschorlau. Beginn ist wie immer um 13 Uhr.

Der Sonntag sieht unsere Kegelhalle im Fokus der Kegelgemeinde

Am Vormittag, ab 09.45 Uhr rollen die Kugeln für unsere 2. Mannschaft der Damen in der 2. Landesliga, gegen die 2. Mannschaft aus Brand Erbisdorf. Es ist ein Prestigeduell. Beide Vertretungen haben sich in den vergangenen Jahren, in der Bezirksliga spielend, mit wechselnden Erfolgen spannende Vergleiche geliefert. Ähnliches ist am Sonntag zu erwarten.

Ab 13.00 Uhr kreuzen die Damen der 1. Mannschaft die Klingen mit den Aktiven von Motor Mickten. Die Dresdener, etwas schwächer als erwartet gestartet ( bisher nur zwei Heimspiele) hoffen auf einen Auswärtserfolg. (O-Ton des Trainers zum letzten Gerhard Weinhold -Turnier: "Das nächste Spiel wollen wir gewinnen") Die bisher erreichten Ergebnisse unserer Damen, ihre Ausgeglichenheit als Mannschaft und der Heimvorteil könnten der Schlüssel zum Erfolg für unsere Spielerinnen sein. Ein "enges Spiel" ist zu erwarten.

Die drei Mannschaften der Herren im Spielbetrieb der Stadt müssen sich am Wochenende in Turnieren der Konkurrenz stellen. Ab 08.00 Uhr steht unsere 2. Mannschaft auf den Bahnen von Einheit Süd vor einen großen Herausforderung. Dieser Wettkampf ist für unsere Mannen um den Kapitän Mathias Ludwig , auch wenn die Spielserie noch lang ist, nach den bisherigen Platzierungen zur Pflicht für überdurchschnittliche Spielergebnisse geworden. Schaun wir mal, ob dieses Vorhaben gelingt.

In den Mittagsstunden des Sonntags spielen 11.00 Uhr unsere 4. Mannschaft und 12.00 Uhr die 3. Mannschaft der Herren bei Blau Weiss und auf den Bahnen von Lok. Sie haben nach dem Verlauf der Spielserie unterschiedliche Ausgangspositionen erreicht. Die "Dritte" sollte in der Lage sein ihre bisherige Tabellenplatzierung zu festigen. Von der personellen Besetzung abhängig kann man davon ausgehen, dass sich die Mannschaft nach dem Desaster von Bernsdorf in guter Form zeigen wird.

Den Abschluß des Spielbetriebes am Wochenende bestreitet unsere 1. Mannschaft der Senioren in Reichenhain. Es ist das 5. Turnier der Bezirksliga. Wir hoffen es bringt eine positive Veränderung im gegenwärtigem Tabellenbild für unsere Mannen. Ab 13.00 Uhr sollte auf das gute Ergebnis des letzten Turniers folgend,um jedes "Kegelchen" gekämpft werden. Die Bahn hat ein Profil, welches zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann. Euere
Wettkampferfahrung könnte von Nutzen sein.

Roland

Keine Kommentare: