Montag, 2. November 2009

Erwartete Spielergebnisse. Aktuelle Tabellenstände zeigen erfreuliche Tendenz nach "Oben"

Souverän gewann unsere 1. Mannschaft der Damen das Punktspiel der 3. Bundesliga gegen den bisherigen Tabellennachbarn aus Luckenau.
Das Endergebnis von 2565 : 2473 Kegel offenbart, dass die Niederlage im DKBC-Pokal keine Spuren hinterlassen hat.
Schon im 1. Durchgang erreichten Kristin Voigt mit 421 und Heidrun Gerschler mit 413 Kegel einen Vorsprung von 43 Kegel. Die im 2. Durchgang aufgebotenen Katrin Klaus mit gespielten 430 und Petra Rosenmüller mit 428 Kegel bauten den numerischen Vorteil auf 81 Kegel aus. Jana Janus mit dem Tagesbestwert von 442 Kegel und erfreulicherweise Nadin Leiott (lange Verletzungspause) mit 431 Kegel brachten, getragen von ihrer sportlichen Überlegenheit, noch 11 Kegel als Vorteil für unser Team im 3, Durchgang in die Wertung ein. Nach Kenntnis aller Spielergebnisse der Staffel, war es der höchste Erfolg der beteiligten Mannschaften am Wochenende. Mit nunmehr 8 : 4 Punkten belegt unsere Mannschaft z.Z. den 4. Tabellenplatz, punktgleich mit Senftenberg und Riesa, die auf dem 2. bzw. 3. Tabellenplatz angesiedelt sind. ( Man darf wohl positiv auf den weiteren Verlauf der Spielserie gespannt sein)

Das Heimturnier der 2. Mannschaft der Senioren in der Kreisliga wurde zum Durchmarsch der Mannschaft von Blau-Weiss. Sie gewann mit 1742 Kegel souveän vor Lok II und unserer Mannschaft. Unsere Freunde der Siegermannschaft erreichten einen Durchschnitt pro Spieler von 435,5 Kegel im Kettenstart. Dafür unsere ungeteilte Anerkennung. Der Kampf um den 2. Tabellenplatz (Es geht ja um die Mannschaftsmeisterschaft der Stadt) sah unsere Mannschaft in Aktion. Ganze "2" Kegelchen fehlten zum 2. Platz im Turnier. Lok spielte 1655 Kegel. Wir erreichten in Summe der Einzelergebnisse von Berhard Dorn (431 !), Stefan Schulze (421), Werner Leiott (410), Roland Aurich (391) und Horst Richter mit 382 Kegel (Streichwert) 1653 Kegel. Da die Konkurrenten auf den Platz hinter dem überwältigen Spitzenreiter, Einheit-Süd (1633) und ESKA II mit 1565 Kegel auf dem 4. u. 5. Platz im Turnier einkamen, sind unsere "Alten Herren" mit nunmehr erspielten 19 Punkten z. Z. auf diesem Tabellenplatz angesiedelt. Ihn (3 Punkte vor den Verfolgern) im letzten Turnier der 1. Halbserie zu verteidigen, ist Ziel und Aufgabe zugleich.

Auch in der Stadtklasse der Senioren wird, vorwiegend besetzt von Aktiven der Senioren B u.C, mit Elan um Punkte gekämpft. Unsere 3. Mannschaft , besetzt mit 5 Aktiven als Senior C, spielt bisher eine gute Rolle. Sie erspielten am Wochenende auf der 2-Bahn-Anlage bei Rapid 1458 Kegel. Es ist der 3. Platz im Turnier und brachte 4 Punkte. Dieses Ergebnis bringt unsere "Oldys" auf den 3. Tabellenplatz. (18 Punkte) Die Einzelergebnisse von Günter Schöne (382), Eberhard Hummel (369), Günter Schulz (367), Wolfram Süß (340) und Heinz Hetze mit 315 Kegel (Streichwert) zeigen die kämpferische Einstellung unserer teilweise reichlich "70 er" Sportfreunde, für unseren Verein erfolgreich zu agieren. Wir zollen Euch Dank und Anerkennung. Weiter so....., auch wenn es manchmal schwer fällt.
Roland

Keine Kommentare: