Nur drei unserer Mannschaften sind am Wochenende im Kampf um Punkte gefordert. Alle Vergleiche bzw. das Turnier der Senioren haben als inhaltliche Vorschau den Charakter des Ungewissen. Das macht die Sache spannent, zumal alle Begegnungen richtungsweisend für diese Wettspielserie sein können.
Zum 2. Auswärtsspiel in Folge hat dabei unsere 1. Mannschaft der Herren gegen die Vertretung der SV G-W Pausitz eine hohe Hürde vor der Brust. Pausitz auf ihrer Heimbahn, die sich mit "Tücken" für alle Gäste präsentiert, kann ob dieser Tatsache zum Stolperstein werden. Diese Mannschaft hat ihr erstes Heimspiel jedoch überraschend verloren. Sie steht damit unter Druck schon zu Beginn der Spielserie den Anschluß zu verlieren. Eine Chance ? Man darf sich doch Mut machen, ohne in den Bereich der Spekulation zu gelangen. Das Spiel beginnt am Sonnabend um 13.00 Uhr.
Am Sonntag, ab 09.30 Uhr empfängt die 2. Mannschaft der Damen die Vertretung der SV Motor Sörnewitz zum fälligen Punktspiel in der 2. Landesliga. Diese Mannschaft, das hat sie im vergangenem Spieljahr gezeigt, ist spielstark und ausgeglichen besetzt. Der Vergleich im Vorjahr endete mit einem knappen Erfolg für unsere Zweite. (+16 ! Kegel) Wir hoffen, da Bestbesetzung möglich, auf einen erfolgreichen Wettkampf.
Hochstimmung ist am Sonntag zum Turnier der Senioren in der Bezirksliga auf den Bahnen von ESKA zu erwarten. Unsere 1. Mannschaft greift ab 11.30 Uhr in das Wettkampfgeschehen ein. Bei aller bisher erkennbaren Überlegenheit der Mannschaften von Treuen und der Heimmannschaft in den ersten beiden Turnieren, sollte unsere Mannschaft mit Vertrauen auf eigenes sportliches Können in dieses Turnier gehen. Turniere haben oft erstaunliche Unterschiede auf verschiedenen Bahnen, mit wechselseitigen Erfolg der Mannschaften gebracht. Warum sollte es in dieser Klasse anders sein? Schaun wir mal.....
Roland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen