Montag, 28. September 2009

Es gibt keine leichten Aufgaben.......

Ein nicht leichter Gang zum Pflichtspiel unserer 1. Mannschaft der Damen nach Riesa war prognostiziert. Die Mannschaft der Damen des SC Riesa ist als "Heimstark" bekannt. Es entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung, die letztlich für unsere Damen mit einer Niederlage endete. Das Ergebnis von 2610 : 2563 Kegel lässt optionale Betrachtungen zu. Das Spiel in die Vollen mit einem Plus für unsere Damen, wurde mit einem Vorteil im Räumen durch den Gegner von 83 Kegel nicht nur ausgeglichen, sondern der sportliche Vergleich entschieden. Noch sichtbarer wird diese Betrachtung durch die Differenz der Fehlwürfe von 42 :23. Trotz dieser Tatsache wurden beachtliche Ergebnisse erreicht. Katrin Lang (418), Jana Scheffler (413), Heidrun Gerschler (408), Petra Rosenmüller (431), Jana Janus (442) und Katrin Klaus mit 451 Kegel waren voll bei der Sache. " Wir hätten das Spiel auch gewinnen können", sagte die Kapitänsfrau Heidrun Gerschler. Sie dachte dabei an ihr eigenes Ergebnis und die Tatsache, jeder Aktive könnte ein Lied davon singen, dass nicht an jedem Tag und auf unterschiedlichsten Bahnen, höchste Ergebnisse erreichbar sind. So gesehen haben unsere Damen engagiert gekämpft. Euere Fans freuen sich auf die anstehenden Aufgaben.

Beide Seniorenmannschaften der Kreisliga und der Stadtklasse spielten am Wochenende Turniere mit erfolgreichem Ausgang.
Die 2. Mannschaft erreichte im Endspurt des Turniers mit einer tollen Leistung von Werner Richtsteiger, der das zweitbeste Tagesergebnis mit 412 Kegel spielte, noch den 2. Turnierplatz. Gewonnen hat die Vertretung von Blau-Weiss mit 1576 Kegel. Das Ergebnis unserer Mannschaft von 1547 Kegel sicherten neben dem Werner, Horst Richter mit 391, unser "Ersatzmann" Werner Leiott mit 374 und Roland Aurich mit 370 Kegel. Insgesamt gab es im Turnier nur drei Sportfreunde die die "Schallmauer" von 400 Kegel überspielten.

Auf den Bahnen in Mittelbach hat sich die 3. Mannschaft achtbar geschlagen. Sie erspielte 1556 Kegel und belegte damit den 3. Turnierplatz. Gewonnen hat der große Favorit Rapid I mit 1671 Kegel vor den Hausherren die 1656 Kegel in die Wertung brachten. Unsere gute Platzierung sicherten Wolfram Süß mit 411 und Werner Leiott mit 404 Kegel. Die 382 Kegel, gespielt von Günter Schulz (74) finden Beachtung. Es war das optimale Ergebnis für die Mannschaft , zumal die 359 Kegel von Lothar Wagner mit in die Wertung gingen. Mit dieser Platzierung belegt die Mannschaft z.Z. den 2. Tabellenplatz.

In eigener Kegelhalle empfing unsere 4. Mannschaft der Herren ihre sportlichen Gegner zum 2. Turnier der Serie. Das Ergebnis von 2023 Kegel (5 Spieler) brachte den 3. Platz im Turnier. Es gewann die Mannschaft aus Reichenhain mit 2066 Kegel. Betrachtet man die Differenz und die Ergebnisse unserer Sportfreunde wird deutlich, dass die Zielstellung um den Turniersieg mitzuspielen keine Utopie war. Tolle Leistungen, wie die von Maik Richtsteiger mit 434, von Ekart Knoll mit 432 und Thomas Viertel mit 424 Kegel , wechselten sich ab mit Ergebnissen von Sven Viertel mit 362 und Ronny Fiedler mit 368 Kegel, die wohl nicht ihrem Leistungsvermögen entsprechen. Hat eben , aus welchem Grund es auch sei, nicht ganz gereicht.
Mit dieser Platzierung ist der Anschluß an das Mittelfeld erreicht. Optimismus ist angesagt.
Roland

Keine Kommentare: