Donnerstag, 26. März 2009

Ein Wochenende wichtiger Entscheidungen gegen den Abstieg ist zu erwarten

Bereits am Sonnabend, 09.30 Uhr auf unseren Bahnen, geht es im Spiel gegen die Sportfreunde des SC Riesa für unsere Spieler der 1. Mannschaft der Senioren ohne "Wenn und Aber" darum, gegen den Abstieg einen sportlichen Erfolg einzufahren. Im Klartext: Gibt es eine Niederlage, scheint der Abstieg in die Bezirksliga unvermeidlich, obwohl im Ergebnis der Spielausgänge ebenfalls gefährdeter Mannschaften noch ein Funken der Hoffnung abzuleiten ist. Unsere Spieler sind motiviert diese Herausforderung anzunehmen. Genug der Worte, jetzt müssen Taten sprechen. Da der Gegner selbst noch Chancen hat Staffelsieger zu werden, macht die zu lösende Aufgabe für unser Team nicht leichter. Wir wünschen unseren "Oldies" alles erdenklich Gute, ein wenig Glück darf auch erkennbar sein. Im Übringen sollte, das Wetter läßt es ja zu, die sympatisierende Kegelgemeinde unseres Clubs die Mannschaft durch eine Teilnahme als Zuschauer wirksam unterstützen.
Auf gehts........., wir sehen dem Ausgang dieser Begegnung mit Spannung entgegen.

Unsere erste Herrenmannschaft tritt am Samstag gegen Grün-Weiß Pausitz zum letzten Heimspiel der Saison an. Am 17. Spieltag der 2. Landesliga ist dabei unbedingt ein Sieg notwendig, um den drohenden Abstieg noch zu verhindern. Aus eigener Kraft wird dies voraussichtlich nicht möglich sein, daher ist unser Team wieder auf die Fehler der Konkurrenten angewiesen. Auch gegen Pausitz, wird Leistungsträger Thomas Gerlach wieder ausfallen. Ansonsten wird die Mannschaft mit der gleichen Aufstellung wie gegen Zschorlau antreten. Beginn ist wie immer 13 Uhr. Fans sind gern willkommen.

Im letzten Heimspiel der Saison trifft am Sonntag die 2. Mannschaft der Damen auf die Vertretung der SG Turbine Lauta. Ab 10.00 Uhr rollen die Kugeln gegen den Tabellennachbarn, der im Hinspiel gegen unsere Vertretung mit 2652 Kegel einen neuen Mannschaftsbahnrekord aufstellte. Beide Teams sind befreit von Abstiegssorgen in der Lage, erfolgreichen Kegelsport zu demonstrieren. Die Spitzenspielerin der Gäste, Sportfreundin Bescheerer, führt mit einem Auswärtsschnitt von 448 Kegel die Rangliste der Staffel an. Die Stärke unserer Mannschaft sollte in der Ausgeglichenheit des Teams, wie oft bewiesen, liegen. Gut-Holz, und viel Freude über das in diesem Spieljahr demonstrierte spielerische Niveau.
Roland.

Keine Kommentare: