Mittwoch, 25. Februar 2009

Die drei Vertretungen der Landesliga unseres Vereins stehen vor anspruchsvollen Aufgaben. Die Damen der dritten Bundesliga bestreiten ein Heimspiel.

Die Mannschaft der 1. Senioren steht am Sonnabend, ab 09.30 Uhr im Heimspiel gegen den KSV Hoyerswerda,vor einer entscheidenten sportlichen Herausforderung. Dieses Spiel muß gewonnen werden, will man dem drohenden Abstieg entrinnen. Die Mannschaft ist motiviert diesen Strohhalm zu ergreifen, um aus eigener Kraft das Saisonziel zu erreichen. Es wurde fleissig und zielgerichtet trainiert. Man will und darf nichts dem Zufall ( Niederlagen der Mitkonkurrenten) überlassen. Eine Leistungssteigerung, im Ergebnis der letzten Spiele, ist unverkennbar. Aber Vorsicht: Der Gegner , mit 14 : 8 Punkten im gesicherten Mittelfeld angesiedelt, kann völlig befreit aufspielen. Das Hinspiel wurde mit 66 Kegel verloren. Den Heimvorteil nutzend (Abräumerspiel) sollte ein enges Spiel, mit positivem Ausgang für unsere Senioren zu erwarten sein.

Unsere erste Herrenmannschaft muss am Samstag auf heimischen Bahnen gegen den TSV Rot-Weiß Brandis antreten. Im kampf gegen den drohenden Abstieg ist dabei unbedingt ein Sieg notwendig. Zur Zeit rangiert unsere Mannschaft mit 8:20 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. Die Gäste aus Brandis rangieren mit 12:16 Zählern auf Rang sechs. Alle Stammspieler sind am Samstag am Start. Das Spiel beginnt um 13 Uhr.

Das Team der 2. Damen geht auf Reisen. Das Ziel ist Königsbrück, zu einer Mannschaft die gegenwärtig mit 4 : 16 Punkten den letzten Tabellenplatz der 2. Landesliga unserer Staffel belegt. Sie hat von fünf Heimbegegnungen nur zwei erfolgreich bestreiten können. Ihr Heimschnitt von 2412 Kegel zeugt möglicherweise von einer "schweren Bahn". Der Auswärtsschnitt ist, obwohl noch kein Spiel gewonnen wurde, ungleich höher. Das Heimspiel gegen diesen Gegner konnten wir mit nur 24 Kegel Vorsprung gewinnen.Immerhin erreichte Königsbrück 2457 Kegel. Wir können gespannt sein, ob unsere Damen die unklare Prognose erfolgreich beantworten werden.

Auch der Sonntag bringt mit Sicherheit anspruchsvollen Kegelsport. Ab 13.00 Uhr bestreitet unsere Mannschaft der 1. Damen ein Heimspiel gegen die Sportfreunde Luckenau. Unsere Vertretung kann in bestmöglicher Besetzung antreten. Erfolgsverwöhnt in Heimspielen, mit teilweise tollen Einzelergebnissen, hoffen wir auf einen weiteren Erfolg. Es würde unsere bisherige Platzierung im vorderen Mittelfeld bestätigen. Eine Erfolgsstory für einen Aufsteiger, die unsere Damen sicher befreit aufspielen lässt.
Roland

Keine Kommentare: