Montag, 23. Februar 2009

Vorläufe zur Stadtmeisterschaft aller Klassen brachten gute Ausgangspositionen für das Finale der Besten.

Von den acht Einzelstartern im Wettbewerb der Herren schafften mit gutem Spiel letztlich vier unserer Aktiven den Einzug in das Finale. Stefan Werth erreichte mit 449 Kegel den zweiten Platz. Rene Leber als zwölfter des Vorlaufes spielte 426 Kegel. Beide trennen also 23 gefallene Kegel. Dazwischen steht auf Platz fünf , Kai Uwe Augustin mit 442 und Sven Leber , der mit erreichten 435 Kegel den siebenden Platz belegt. Eine Dichte, die noch alle Möglichkeiten bietet ,in den Kampf um die Medaillenplätze einzugreifen. Der erste Platz ging mit 465 Kegel an den Sportfreund Uwe Fuder von Eska. Die erreichten Ergebnisse von Holger Biermann (418) , Maik Richtsteiger (413), Frank Richter (412), und Ekart Knoll 399 Holz, gebühren Respekt.

Die Damen, belegten beim gespielten Spitzenergebnis von Heike Richter (Eska) mit 450 Kegel, in der Reihenfolge Katrin Lang mit 428 Kegel, Kristin Voigt mit 416 Kegel und Nadine Leiott mit 414 Kegel die Vorlaufplätze drei bis fünf. Eine nicht wirklich erwartete Reihenfolge. Viel Spannung für den Endlauf ist zu erwarten.

Die Juniorinnen, Marisa Quadt mit 434 und Susann Schöne mit 374 Kegel belegen nach dem Vorlauf die Plätze eins und drei. Eine tolle Ausgangsposition , die Spitzenposition der letzten Jahre zu bestätigen.

Die beiden Vertreter unseres Clubs im Juniorenbereich, Volker Haase und Volker Weilbach erreichten mit 426 und 381 Kegel die Vorlaufplätze zwei und fünf. Volker Haase wird mit dem Rückstand von drei Kegel das Ziel, der Verteidigung seines Vorjahrestitels fest im Visier haben. Für Volker Weilbach ist die Teilnahme am Endlauf ein stolzer Erfolg.

Die Seniorinnen B, vertreten durch Heidrun Gerschler, Margitta Gruner und "Rosi" Heyer , haben sich haben sich mit dem Spitzenplatz von Heidrun mit 412 und dem dritten Platz von Margitta mit 374 Kegel lobend geschlagen. Rosi hat nicht "gekniffen", Danke.

In der Klasse der Senioren B belegte Rolf Viehweger mit 411 Kegel den vierten Rang und Bernd Eger kam mit 397 Kegel als Zehnter in den Endlauf. Der erste Platz ging mit 439 Kegel an den Sportfreund Rebentrost von Flöha. Auch diese Klasse ist hart umkämpft. Wir hoffen auf eine mögliche Steigerung.

Auch Jürgen Richter als unser Vertreter der Senioren A, erreichte mit 390 Kegel den Endlauf. Auch von Jürgen wird das erreichte Ergebnis nicht sein letztes Wort gewesen sein.

Beachtlich ist der erreichte sechste Platz in der Klasse Senioren C von Henry Felber. Er erspielte 407 Kegel. Der erste Platz ging mit 415 Kegel weg. Ein Rückstand, der für Henry eine echte Herausforderung sein wird .

Die genauen und vollständigen Ergebnislisten können unter www.ckv.homepage.t-online.de nachgelesen werden.

Für die erreichten Ergebnisse und guten Platzierungen übermitteln wir unseren Aktiven Dank und Anerkennung. Roland

Keine Kommentare: