Donnerstag, 20. November 2008

Vorschau auf das Wochenende, 22. u. 23.11. 2008

Unsere erste Herrenmannschaft muss am 7. Spieltag der 2. Landesliga gegen den ESV Zschorlau antreten. Nach der deutlichen Niederlage vergangene Woche in Brandis haben sie nun die Gelegenheit, sich für die mäßige Leistung zu rehabilitieren. Alle Stammspieler stehen zur Verfügung. Wer jedoch ab 13 Uhr auf die Bahnen gehen wird, steht noch nicht fest. Die Gäste reisen mit viel Selbstvertrauen nach Chemnitz. Schließlich konnten sie vergangene Woche im Heimspiel ihren eigenen Bahnrekord verbessern. Die Bilanz gegen Zschorlau ist positiv. In sechs Begegnungen, soviel wie gegen keine andere Mannschaft auf Landesebene, verließen die Männer von Kapitän Kai-Uwe Augustin die Bahn viermal als Sieger.

Wir schauen aufmerksam auf das Spiel unserer 2. Mannschaft der Damen, wo die SG Turbine Lauta am Sonntag, 11.00 Uhr unser Team zum fälligen Punktspiel erwartet. Der Gastgeber ist z.Z. mit 0 :10 Punkten Letzter der Tabelle. Aber Achtung ist geboten. Die zwei bisherigen Heimspiele brachten einen Schnitt von 2507 Holz. Eine mögliche Heimstärke ist zu vermuten. Chancenlos, die 2 Punkte nach Siegmar zu entführen, sind unsere Damen nicht.

Die Mannschaft der 2. Senioren starten zum 7. Turnier in das Erzgebirge. In Bockau findet ab 9.00 Uhr das 1. Turnier der Rückrunde statt. Der Vergleich der Vorrunde endete für unsere Vertretung auf dem 4. Platz. Es fehlten zum jetzigen Spitzenreiter Rapid Chemnitz, die Platz 3 belegten, nur 5 Holz. Die dabei erreichten 1626 Holz zu überbieten sind das erklärte Ziel für den Sonntag.

Alle drei Herrenmannschaften auf Kreisebene sind am Sonntag im Einsatz. In Flöha steht die "Zweite" vor der Aufgabe den geschmolzenen Punktvorsprung wieder auszubauen. Die Kegelanlage in Flöha bietet, betrachtet man die Ergebnisse der Vorjahre, alle Möglichkeiten dieses Ziel anzugehen. Wie dieses Vorhaben die Mannschaft selbst sieht, ist unter siegmar-go.blogspot.com nachzulesen.

Für die Aktiven der 3. u. 4. Mannschaften sind die Turniere am Sonntag eine Gelegenheit, ihre Positionen bezogen auf die Tabellensituation zu festigen. Die "Dritte" tritt um 13.00 Uhr bei Eska und die "Vierte" mit Heimvorteil ab 8.00 Uhr auf unseren Bahnen an. Beide Teams sollten, frei aller Abstiegssorgen, die Voraussetzung haben gute Ergebnisse zu erreichen.
Roland & Stefan

Keine Kommentare: