Donnerstag, 13. November 2008

Hochklassige Begnungen auch wieder am kommenden Wochenende

Unsere erste Herrenmannschaft muss am Samstag die schwere Reise nach Brandis antreten. Zwar stehen die Randleipziger nur auf einem neunten Platz, doch die Form der Gastgeber geht stark nach oben. Die letzten beiden Spiele konnten sie in beeindruckender Art und Weise gewinnen. Unsere Mannschaft kann in Bezug auf die Aufstellung aus dem Vollen schöpfen. Alle Stammspieler sind voraussichtlich an Bord. Die Bilanz gegen Brandis ist bisher positiv. In vier Spielen noch zu Stollberger Zeiten der Mannschaft sind wir ungeschlagen. Die Bilanz von 20.088 : 19.820 Kegel zeigt aber, dass die Spiele immer recht knapp ausgingen.
Stefan

Spannung liegt über der Begegnung der 1. Mannschaft der Damen im Spiel gegen die SV Motor Mickten Dresden, am Sonntag ab 13.00 Uhr auf unserer Bahn in Siegmar. Der sportliche Gegner hat seine drei absolvierten Auswärtsspiele mit einem Durchschnitt von 2665 Holz gewonnen. Wir erwarten, auf die Spielstärke unserer Damen vertrauend, eine Auseinandersetzung auf "Augenhöhe".

Die Mannschaft der 1. Senioren tritt am Sonnabend die Reise zum KSV Hoyerswerda an. Es ist ein Gegner, der wegen seiner bekannten Heimstärke unserer Vertretung das Leben schwer machen wird, die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Im 6. Turnier, diesmal auf unseren Bahnen, steht die 3. Mannschaft der Senioren in der Kreisliga vor der Chance verlorenen Boden wieder wettzumachen. Die personelle Situation ist jedoch angespannt. Zwei Stammspieler sind kurzfristig durch Krankheit bzw. Unfall ausgefallen. Keine erfreuliche Ausgangssituation für die Erreichung der selbst gesteckten Ziele. Die Mannschaft hat sich unter diesen Umständen neu formiert, und wird das "Beste" geben, davon kann man ausgehen. Das Turnier beginnt am Sonnabend um 8.00 Uhr.
Roland

Keine Kommentare: