Montag, 5. Mai 2008

Zwei Bezirksmeistertitel eingefahren!!!

Die Kegelsportstätte in Falkenstein erwies sich am Tag der Endläufe zur Bezirksmeisterschaft als Goldgrube für unseren Verein. Nadine Leiott gewann bei den Frauen mit dem Endergebnis beider Läufe von 904 Holz die Goldmedaille.
Sie musste sich, der mit 478 Holz (Bahnrekord!) stark spielenden Katja Lehmann vom Lößnitzer SV im Endlauf erwehren. Beide trennten zum Schluß ganze 6 Holz. Auch der dritte Platz für Maike Weinhold vom SSV 91 Brand Erbisdorf ist mit 895 Holz nur um 9 Holz schlechter als das Ergebnis von Nadine. Spannung bis zur letzten Kugel, mit hohem Anspruch an die Fähigkeit hoher Konzentration bei Nadine, bewältigte sie doch den Endlauf als einzige Starterin mit 0 Fehler.

Mit relativ großem Vorsprung gewann bei den Juniorinnen unsere Kristin Voigt den Titel. Schon im Vorlauf überzeugend, ließ Kristin im Endlauf 438 Holz folgen. Sie erreichte in Summe 914 Holz und hatte zum guten Schluss 23 gefallene Kegel mehr auf dem Konto, obwohl die Silbermedaillengewinnerin Tina Otto von Annaberg mit 461 Holz ebenfalls einen neuen Bahnrekord erreichte.
Wir beglückwünschen Nadin und Kristin zu diesem persönlichen Erfolg, im Namen der gesamten Kegelfamilie unseres Clubs und unserer Freunde.
Ein großer Glückwunsch geht auch an Katja Lehmann für den Gewinn der Silbermedaille. Liebe Katja, als der selbsternannte "Zwerg aus dem Erzgeberg", Du hast bei unterschiedlichen Anlässen oft für unsere Vertretungen den Daumen gehalten und dich über Erfolge gefreud. Wir gönnen Dir die tolle Platzierung von ganzem Herzen und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!
Danke sagen wir auch unserem Sportfreund Sebastian Kohn für den erreichten 8. Platz bei den Junioren! Das erreichen des Endlaufes und das Gesamtergebnis von 1696 gefallenen Kegel für beide Läufe, bescheinigt eine engagierte Leistung.
Verletzungspech stoppte bei den A Seniorinnen unsere Heidrun Gerschler auf dem Weg,noch zu einer vorderen Position aufzuschließen. Sie erlitt beim Spiel mit der 34 Kugel (178 Holz) einen Muskelfaserriß in der Wade, der zur Aufgabe führte. Der Termin der Landesmeisterschaft, für dessen Teilnahme Du, liebe Heidrun, qualifiziert bist, lässt bei gutem Verlauf der Heilung möglicherweise einen Start zu. Wir wünschen gute Besserung. Bleib Optimist, Versprochen?!
Roland
(Das Bild zeigt (v.l.) unsere Titelgewinner Kristin Voigt & Nadine Leiott mit Damen-Zweitplatzierten Katja Lehmann vom Lößnitzer SV)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine besten Glückwünsche die neuen Titelträger!!!
Aber auch an Katja Glückwünsch für den 2. und den tollen Bahnrekord!
"Uri" Kohn schwächelte etwas, aber ein 8. Platz ist auch nicht zu verachten!
Und Heidrun wünsch ich gute Besserung, damit sie im Land wieder angreifen kann!!!
Greetz, Sven...:-)

Anonym hat gesagt…

Moin Moin,

auch von meiner Seite nochmal die allerbesten Glückwünsche für diese drei tollen Erfolge. Da freu ich mich wirklich sehr. :-) und Heidrun Kopf hoch: Beine hochlegen, bedienen und verwöhnen lassen. Dann setzt der Heilungsprozess noch schneller ein. :-)

Beste Grüße aus München