Montag, 19. Mai 2008

Kegeln vom anderen Stern

Der Ausflug nach Sankt Georgen war für alle Beteiligte ein wahres Erlebnis. Auch wenn das Wetter am Samstag und Sonntag recht trübe war, konnten wir die beindruckende Landschaft in Südtirol bewundern. Nachdem wir am Freitag nach einem kleinen Autodefekt zwei Stunden in einem Münchener Biergarten "festgehalten" wurden, kamen wir schließlich gegen 19 Uhr in Italien an. Genau rechtzeitig um in der Pizzeria "Mausefalle" noch einen freien Tisch zu bekommen. Leckere Pizzen und Salate sollten uns die Kraft geben, am nächsten Tag fit zu sein.
Neben dem aktuellen Dritten der Italienischen Liga A1, St. Georgen, war außerdem mit dem KSK Osttirol noch eine Bezirksauswahl aus Österreich am Start. Wir als sächsische Landesligamannschaft waren bei diesem Teimnehmerfeld natürlich krasser Außenseiter, vor allem weil die Gastgeber komplett mit ihrer ersten Mannschaft auf die Bahn gingen.
Logischerweise gewann der SKC St. Georgen den Freundschaftsvergleich souverän. Mit 3.578 Holz verpassten sie den 600er Schnitt nur sehr knapp. Um Platz zwei und drei entstand ein harter Kampf, den wir am Ende mit 3.298 zu 3.330 Holz gegenüber den Osttirolern knapp verloren. Die Bahnverhältnisse waren dabei sensationell. "Achter ohner Kegel eins, Hamburg mit einem Wurf geräumt oder die beide Ecker mit einem Wurf geräumt" waren auf dieser Bahn keine Seltenheit. Auch wenn wir unterlegen waren, hat es viel Spaß gemacht. Kai-Uwe hat sich hoffentlich ein paar Tricks bei der Bahnpräparierung abgeschaut.
Kai-Uwe durfte am Samstag beginnen und sich direkt mit dem italienischen Staatsmeister messen. Mit 557:601 war er Robert Larcher zwar deutlich unterlegen. Auf der letzten Bahn ließ "Auge" sein Können aufblitzen und erzielte mit 15 Vollen und 15 Abräumern fantastische 188 Holz. Das sollte das beste Ergebnis sein, was an diesem Tag auf einer Bahn gespielt wurde. Außerdem erzielten Micha 540 Holz, Thomas H. (mit Grippe) 511, Stefan 576, Christian 549 und Volker 565 Holz. Christian absolvierte seine 120 Wurf neben Joe Sieder als Einziger ohne Fehlwurf.
Was danach folgte kann sich jeder vorstellen. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, gegessen, getrunken und ausgiebig gelacht. Leider können wir die Italiener in diesem Jahr noch nicht in Chemnitz begrüßen. Aber für die Zukunft ist ein Rückspiel geplant. Außerdem haben wir eine Einladung nach Osttirol bekommen, die wir sicherlich auch annehmen werden.
Am Sonntagfrüh um 9 Uhr haben es sich Micha, Christian, Kai-Uwe und Volker nicht nehmen lassen, noch einmal in einem 200-Wurf-Wettkampf gegeneinander anzutreten. Vater und Sohn Haase haben sich dabei mit 1870:1802 Holz gegen ihre Teamkollegen durchgesetzt. Volker spielte persönliche Bestleistung von 938 Holz, Micha erreichte ebenfalls tolle 932 Holz. Christian und Kai-Uwe erzielten mit 918 und 884 ebenfalls starke Ergebnisse. Ihnen war die Feier am Abend zuvor jedoch noch anzumerken.
Stefan
Den Spielbericht zu dem Freundschaftsspiel gibt es zusammen mit weiteren schönen Bildern im Webalbum zu sehen. Einfach auf ein Bild hier klicken und dann viel Spaß beim Stöbern!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich, dass das Unternehmen ohne Probleme zum Erlebnis wurde. Ich bin auf die "Tricks"gespannt, die uns Kai-Uwe übermitteln wird.Schaun wir mal...

Anonym hat gesagt…

ein geiles we :o)
hoffe das wir solche ausflüge jetzt wieder regelmäßig machen aber mind. einmal im jahr :o)

uni