Donnerstag, 15. Mai 2008

Ausflug über die Alpen

Sechs Wochen nach Abschluss der Landesligasaison absolviert die erste Herrenmannschaft am Wochenende das erste Freundschaftsspiel. Micha, Volker, Kai-Uwe, Christian, Thomas, Susann, Katja und Stefan brechen morgen nach Südtirol auf, um sich mit dem SKC St. Georgen zu messen. Eventuell treffen sie dabei auch noch auf eine österreichische Mannschaft aus Osttirol.
Die Verbindung ins Pustertal stammt dabei noch aus Stollberger Zeiten. Zwei, drei Mal waren sie in Südtirol schon zu Gast. In den letzten Jahren ist die Verbindung leider etwas eingeschlafen. Hoffentlich kann man die Männer aus St. Georgen (San Giorgio/Brunneck) überzeugen, im Rahmen der Kegelwoche nach Siegmar zu kommen und ein Rückspiel auszutragen.
Die Italiener werden in diesem Spiel ein übermächtiger Gegner sein. In der Spielserie 2006/2007 wurden sie italienischer Vizemeister, was ihnen die Teilnahme am Europapokal sicherte. In diesem Wettbewerb erreichten sie im November 2007 in Augsburg den fünften Platz. Im italienischen Pokalwettbewerb holten sie die Bronzemedaille. Die aktuelle Saison 2007/2008 schlossen sie ebenfalls als Dritter ab.
In den drei Tagen in Südtirol soll natürlich der Spaß an erster Stelle stehen. Wir sind schon sehr auf die sensationelle Bahn in St. Georgen gespannt. Der Ein oder Andere hofft dabei sicherlich darauf, seine persönliche Bestleistung im 120-Wurf-Modus zu verbessern. Wir sind schon gespannt und freuen uns sehr darauf. Und den Geburtstag von Christian, der vor wenigen Tage junge 28 Jahre wurde, werden wir mit Sicherheit auch ordentlich feiern. :-)
Stefan
Größere Kartenansicht (Google Maps)

1 Kommentar:

SvenL hat gesagt…

Viel Spass und Erfolg am WE!
Und dem Christian die besten Glückwünsche noch zum Bürstday!!!

CU, Sven...:-)