Sonntag, 5. November 2017

Halbzeit der Staffel unserer Mannschaft der 3. Senioren

Das 4. Turnier der Stadtklasse fand auf den Bahnen der SpVgg.Blau-Weiß statt. Der Spitzenreiter der SV Leukersdorf trat nur mit 3 Spielern an. Damit war der Weg frei einen neuen Tagessieger zu erleben, nachdem die ersten Turniere von den Oldys aus Leukersdorf überlegen gewonnen wurden. Eine Chance auch für unsere Vertretung, so der Tenor unserer Vertretung, den Spitzenplatz nach Punkten zu erreichen.
Daraus wurde jedoch nichts, obwohl drei Mannschaftspunkte von unseren Aktiven erspielt waren. Es war die Tatsache, dass wir zu ungleich, betrachtet man den Ergebnisspiegel, besetzt waren und Blau- Weiß den Spitzenspieler des Wettkampfes in ihren Reihen hatte. Joachim Pickert nutzte den Heimvorteil und brachte mit 452 Kegel die Entscheidung im Kampf um den Tagessieg, nachdem Wolfgang Möchler im dritten Durchgang mit 421 Kegel ein für ihn sensationelles Ergebnis erreicht hatte. Unsere Aktiven Wolfram Süß (347) und Bernd Pflug mit gespielten 356 Kegel blieben unter den Erwartungen und ihren Möglichkeiten. Besser erging es  unserem Ralf Lohberger (382) und vor allem Lothar Eschenbach, dem mit 421 Kegel ein Spitzenergebnis des Tages gelungen war. So fehlten zum Schluß 14 Kegel zum Tagessieg und brachte mit 1506 Kegel den zweiten Rang des Tages. Damit ist vormal der Anschluss zum Spitzenreiter hergestellt und sollte unserer Mannschaft vor dem Heimturnier Auftrieb geben. Unseren Freunden von Blau-Weiß gratulieren wir zum "Ersten Tagessieg"

Roland

Keine Kommentare: