Montag, 6. November 2017

Erfreuliche Halbzeitbilanz

Aufsteiger haben es nicht leicht sich in neuer Umgebung (Bahnen) zu behaupten. Unserer 2.
Mannschaft der Senioren sollte man jedoch bescheinigen, nach dem 7. Spieltag in der Bezirksklasse angekommen zu sein. Mit 6 : 6 Punkten ist zur Zeit ein Rang im Mittelfeld gesichert. Recht knappe Ergebnisse bestimmen das Niveau der Mannschaften dieser Staffel. So auch im Spiel unserer Aktiven am Sonnabend. Der Gegner von der TSV Penig gab sich erst spät geschlagen. Unsere Mannschaft gewann mit 5 : 2 Punkten bei einem Kegelverhältnis von 2552 : 2532. Unsere Oldys haben 3 Mannschaftspunkte im direkten Vergleich mit ihre Spielpartnern gesichert. Udo Leichsenring mit dem tollen Ergebnis von 548 , Werner Lötzsch 520 und Uwe Zschocke mit 505 Kegel gelang dieses Vorhaben. Unglücklich verlor Bernhard Dorn mit seinem Ergebnis von 499 Kegel gegen seinen Spielpartner mit der Differenz von 4 Kegelchen. Da der Sportfreund  Jorg Pfeil aus Penig den Tagesbestwert mit 565 Kegel spielte rückte das Ergebnis der  Mannschafskegel kurzzeitig in den Fokus. Eckart Knoll/ Reinhard Kaiser hatten 480 Kegel erreicht, jedoch der gewonnene Mannschaftspunkt von Uwe stellte den Erfolg unserer Sportfreunde sicher. Spannend war es und damit schön zugleich.  Glückwunsch an unsere Aktiven.

Roland

Keine Kommentare: