Sonntag, 12. November 2017

Eine herbe Niederlage.........

.........setzte es am Wochenende für unsere 1. Mannschaft der Senioren im Heimspiel gegen die Senioren des TSV RW Brandis. Sie verlor mit 1 : 7 Punkten bei einem Kegelverhältnis von 3058 : 3122. Das Wichtigste, unsere Oldys mussten eine bittere Pille schlucken. Unser Leistungsträger Bernd Eger musste , nachdem bereits zwei unserer Spitzenspieler, Gerald Badstübner und Rolf Vieweger, aus Gesundheitsgründen nicht zur Verfügung stehen, bereits auf seiner zweiten Bahn mit einem Bänderiss im Knie die Bahn verlassen. (Gute Besserung) Diese drei Ausfälle kommen einem Aderlass gleich. Welche Mannschaft würde Dies verkraften? Die noch zur Verfügung stehenden Aktiven kämpften ,das muß man jeden Oldy der Mannschaft bestätigen, leider mit dem geschildertem Ergebnis. Beim Betrachten dieses Ergebnisses sollte man wissen, das der Vergleich bezogen auf die Satzergebnisse 11,5 : 12,5 beträgt. Im Schnitt fehlten je Spieler unserer Mannschaft 11 Kegel um Satzpunkte zu erspielen. Es ist kein solider Vergleich und kein Argument, zeigt jedoch, dass kein einseitiger Spielvergleich erkennbar war. Die besten Ergebnisse schafften Thomas Hofmann mit 533 (damit verlor er mit 1 Kegel den Vergleich mit seinem Spielpartner) und Heiko Tatzelt mit 525 Kegel. Letzterer hat den Mannschaftspunkt gewonnen.
Nun gilt es, die Ausfälle der verletzten Mannschaftsspieler  unter Bertrachtung noch vorhandener Seniorenspieler zu kompensieren. Keine leichte Aufgabe, da die Möglichkeiten naturgemäß sehr begrenzt sind. Die Moral unserer Aktiven bezogen auf den Tatbestand ist kämpferisch geprägt, da man unsere Mannschaft mit 2 : 6 Punkten den 7. Tabellenplatzt belegt. Am 25.11. findet der nächste Wettkampf in Markranstädt statt. Wir als Verein sind damit aufgerufen machbare Lösungen zu finden.

Roland

Keine Kommentare: