Sonntag, 20. September 2015

Der erste Wettkampf nach dem erfolgreichen Aufstieg in die 1. Verbansliga endete mit einer Heimniederlage

Am vergangenen Sonnabend war die 1. Mannschaft vom Club des MSV Bautzen 04 der Gegner unserer 1. Mannschaft der Senioren in der höchsten Spielklasse des Landes dieser Altersklasse. Unsere Oldies, gut vorbereitet, hatten das Ziel, ihre tollen Leistungen der erfolgreichen letzten Saison zu bestätigen. Nach dem ersten Durchgang gab es Freude im Lager unseres Teams. Gerald Badstübner mit 568 (Tagesbesleistung) und Werner Lötzsch mit 542 Kegel brachten mit ihren Ergebnissen unsere Vertretung mit 90 Kegel in Führung. In der Folge schaffte Thomas Hofman ein sehr gutes Ergebnis mit 544 Kegel. Leider wirft Licht auch Schatten. So auch im Verlauf dieser sportlichen Veranstaltung. Unsere Mannschaft weiter mit Rolf Viehweger, Hellmut Zschocke und Günter Lustig besetzt, konnte den erspielten Vorsprung nicht halten. Ergebnisse im Bereich von 500 Kegel hatten zur Folge, dass sich der Wettkampf zu Gunsten der Gäste entwickelte. Ihr Mannschaftsergebnis von 3.186 Kegel reichte zum Sieg. Der Spielbericht bringt die Ursache zum Ausdruck. Unsere Aktiven produzierten im Räumerspiel einen Rückstand von 70! Kegel und das auf der Heimbahn. Fazit: Es ist kein Beinbruch und die Serie noch lang. Das Ergebnis unseres Teams von 3.155 Kegel verbirgt unsere weitere Chance auf bessere Tage in sich, denn 3.200 Kegel als Mannschaftsergebnis zu erreichen ist für unsere Oldies machbar. Kopf hoch, das Erlebnis Verbandsliga hat gerade erst begonnen.

Roland

Keine Kommentare: