Mittwoch, 23. September 2015

1. Herren glänzen mit Bahnrekord

Unsere 1. Herrenmannschaft hatte mit dem SV Motor Mickten Dresden einen der Favoriten auf den Landesmeistertitel am vergangenen Wochenende zu Gast. In der vergangenen Saison hatten die Dresdner mit einer starken Leistung in Chemnitz gewinnen können. Man war also gewarnt. Das Spiel startete gleich von null auf hundert. Alle Zuschauer mussten ihr Kommen nicht bereuen. Marcel Jentsch spielte starke 580 Kegel, hatte gegen den besten Dresdner Michael Ziegert (627) aber keine Chance. Marcel zur Seite stand jedoch Thomas Gerlach, der mit 632 Holz einen vorläufigen Bahnrekord auf die Bahn zauberte und den Mannschaftspunkt sicher holte. Auch nach dem Mittelpaar war das Spiel noch nicht entschieden. Christian Unglaub holte mit 586 Kegel einen weiteren Punkt, Volker Haase unterlag mit 585 und trotz mehr getroffener Kegel seinem Gegner mit 1:3 nach Sätzen. Im Schlussdurchgang wurden die Weichen dann aber endgültig auf Sieg der Gastgeber gestellt. Sowohl Thomas Mosel als auch Stefan Werth hatten mit ihren Kontrahenten keine Probleme und brachten die Punkte unter Dach und Fach. Thomas kratzte mit sehr guten 598 Kegel erneut an der 600er-Marke. Stefan spielte sich in einen kleinen Rausch und stellte mit 686 Kegel einen neuen Einzelbahnrekord auf. Unter dem Strich blieb ein 6 : 2 Erfolg, nach Holz 3.667 : 3.382 - ebenfalls ein neuer Mannschaftsbahnrekord. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten.

Stefan

Keine Kommentare: