Mittwoch, 3. Juni 2015

Adelheid Rother gewinnt die 20. Medaille bei Welt- und Europameisterschaften

In Rakovice (Slowakei) fanden vom 24. bis 31. Mai die Weltmeisterschaften der Blinden u. Sehbehinderten Sportler im Classic-Kegeln statt. Neun Nationen waren am Start. Als Teilnehmerin vertrat Adelheid Rother als Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft unser Land. Gut vorbereitet, gewann sie in beachtlicher Form in der Klasse (B1) die Bronzemedaille im Einzelwettbewerb der Frauen.

Es war ihre zwanzigste bei Welt- und Europameisterschaften erspielte Medaille für unser Land, zumal sie im Mix-Wettbewerb mit ihrem Partner, Tilo Behrend aus Magdeburg, gleichfalls Bronze in Empfang nehmen konnte. Aus Deutschland waren 14 Sporlerinnen bzw. Sportler am Start. Sieben davon erreichten das Finale und gewannen eine Medaille. Gold ging an Sportfreundin Andrea Hartseil aus Magdeburg, die in der Klasse B2 gestartet ist.

Der Erfolg von Adelheid an der Seite ihres "Stellers" Sportfreund Müller ist nicht hoch genug zu werten, wenn man weiß, dass Adelheid im Verlauf der Spielsaison 2014/2015 arg von Verletzungen (Knie, Hand) begleitet wurde. Durch geduldiges und beharrliches Training und dem Vertrauen der Nationaltrainer in die Wettkampfhärte von Adelheid, hat sie rechtzeitig ihr spielerisches Vermögen wieder erreicht. Sie hat damit nicht nur unser Land, sondern auch unseren CSV Siegmar beachtlich vertreten .Wir gratulieren Adelheid von ganzem Herzen, sagen Danke für die Einsatzbereitschaft und wünschen alles Gute und Schöne im persönlichen Leben.



Roland

1 Kommentar:

Stefan hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch im Namen der 1. Herrenmannschaft. Starke Leistung!!!