Dienstag, 2. Juni 2015

Erster Test vor DKBC-Pokal-Quali Ende Juni

Nach dem Ende der Spielserie Ende März gilt es nun langsam wieder die müden Knocken zu bewegen und in Form zu kommen. Schließlich möchte unsere 1. Herrenmannschaft ihr Qualifikationsturnier zum DKBC-Pokal Ende Juni erfolgreich gestalten.

Eine etwas bunt gemischte Truppe aus Erzgebirgern, Randleipzigern und Mittelfranken machte sich deshalb am vergangenen Samstag zu einem Freundschaftsvergleich beim KSV Grün-Weiß Hagenest auf den Weg. Der lockere Vergleich auf der Zwei-Bahn-Anlage über die 6 x 100 Wurf-Distanz wurde mit 2.467 : 2.416 Kegel gewonnen. Für unser Team spielte Mathias Colditz 400, Michael Haase 392, Thomas Hofmann 406, Stefan Werth 459, Marisa Quadt (KSV Blau-Gelb Taucha) 407 und Sebastian Kohn (FC Großdechsendorf) 403 Kegel. Der beste Spieler des Tages war ein Gastgeber: Uwe Schönfeld erreichte sehr starke 466 Holz.

Bereits an diesem Samstag geht die Vorbereitung weiter. Dann steigt auf unseren Bahnen in der Jagdschänkenstraße das alljährliche Pokalturnier. Zu Gast in diesem Jahr neben dem Gastgeber und dem Allstarteam: die SG Neukirchen und der KSV Blau-Weiß "Lumpen" Cranzahl. Wer Lust hat, schaut ab 10 Uhr einfach mal vorbei.

Stefan

Keine Kommentare: