Montag, 29. Juni 2015

1. Herrenmannschaft erreicht 1. DKBC-Runde

Am Wochenende standen die sächsischen Ausscheidungsturniere um die Teilnahme am Deutschen DKBC-Pokalwettbewerb auf dem Programm. Unsere 1. Herren qualifizierten sich als Vizelandesmeister dafür, die 1. Damen als Sächsischer Landesmeister waren ebenfalls spielberechtigt.

Den Anfang in Markranstädt machten am Samstag die Herren. Die Konkurrenz kam dabei vom SV Saxonia Bernsbach, SV Leipzig 1910 II und dem Döbelner SC. SSV Turbine Dresden II hatte im Vorfeld abgesagt. Unser Team kam nur schwer ins Spiel und lief von Beginn an einem 7-Satzpunkte-Rückstand hinterher. Für Bernsbach eröffnete Christoph Köpke mit der Tagesbestleistung von 622 Holz und 16 Satzpunkten. Auch nach dem vierten Starter hatte dieser Rückstand Bestand, so dass die Chancen auf Platz eins eher gering waren. Jedoch leitete Volker Haase mit 558 Holz und 13 Satzpunkten die Aufholjagd ein. Stefan Werth (584 / 12) setzte diese fort, so dass es vor der letzten Bahn 65 : 65 gegenüber Bernsbach stand. Mit dem glücklicheren Ende für sich holte sich unser Team letztendlich hauchdünn den Turniersieg und spielt damit zum ersten Mal im Deutschland-Pokal. Die weiteren Einzelergebnisse für den CSV: Thomas Gerlach 535 / 9, Mathias Colditz 549 / 11, Marcel Jentsch 555 /12 und Christian Unglaub 525 / 12.

Die Damen wollten es unseren Herren am Sonntag dann auf gleich Bahnanlage nachmachen. Gegner waren hier der Nerchauer SV, der SV Motor Mickten Dresden II sowie der Hirschfelder SV. Parallelen zu den Herren waren zu erkennen, dann auch hier lief man früh einem großen Rückstand hinterher. Nichtsdestotrotz kämpften unsere Damen, kamen Punkt für Punkt heran, aber hatten am Schluss leider nicht das bessere Ende für sich. Drei Punkte fehlten zum Turniersieger aus Nerchau. Für unser Team spielten im Einzelnen: Laura Klaus 471 / 6, Grit Köder 568 / 16, Katrin Lang 465 / 7, Ramona Geithner 464 / 8, Susann Schöne 494 /12 und Nadine Leiott Turnierbestleistung 593 / 14. 

Stefan

Keine Kommentare: