Mittwoch, 12. September 2012

Landesliga-Kegler starten in neue Saison

Ab kommenden Samstag rollen in der Landesliga wieder die Kugeln. Den Auftakt macht unsere 1. Herrenmannschaft in der 2. Landesliga, die am Samstag ab 13 Uhr beim SSV Planeta Radebeul antreten muss. In der vergangenen Saison war man auf der schwer zu spielenden Bahn chancenlos. Auch in diesem Jahr werden die Kräfteverhältnisse wohl ähnlich verteilt sein. Die 1. Damenmannschaft tritt als Titelverteidiger der 1. Landesliga und aktueller  sächsischer Meister am Sonntag beim SV Motor Sörnewitz an. Ab 9:45 Uhr soll der erste Auswärtssieg eingefahren werden. Zeitgleich startet die 2. Damenmannschaft in der 2. Landesliga ihr Heimspiel gegen die SG Motor Thurm. Im letzten Aufeinandertreffen setzte es eine bittere 5-Holz-Niederlage in Siegmar, die nun vergessen gemacht werden soll.

Drei weitere Mannschaften des CSV auf Stadtebene starten am Wochenende ebenfalls in die neue Saison. Die 3. Mannschaft der Senioren muss zu Beginn bei Eska Chemnitz antreten. Los geht’s in der Stadtklasse ab 9 Uhr. Am Sonntag greifen die 4. Mannschaft der Herren und die neu gegründete Damenspielgemeinschaft Bernsdorf/Siegmar ins Spielgeschehen ein. Die Herren der 2. Stadtklasse gehen ab 9 Uhr auf die Bahnen von Blau-Weiß Chemnitz. Die Damen der Stadtliga sind ab 11:30 beim SV Leukersdorf zu Gast. Allen Teams viel Erfolg!

Stefan

Keine Kommentare: