Montag, 24. September 2012

Kegelkrimi mit Happy End

Unsere 1. Herrenmannschaft hat ihr erstes Heimspiel knapp gewonnen. In einem hochklassigen und packenden Match gegen den TSV Flöha 1848 stand es am Ende 5.636:5.609 Holz. Die Zuschauer an der Jagdschänkenstraße bekamen von Anfang an ein Spiel auf sehr hohem Niveau zu sehen. Die Gäste präsentierten sich bärenstark und verlangtem dem Gastgeber alles ab. Thomas Gerlach (975) und Kai-Uwe Augustin (938) eröffneten für unser Team optimal und sorgten für ein Plus von 113 Punkten. Christian Unglaub (936) und Thomas Hofmann (926) verloren nur wenige Holz, sodass man mit 101 Kegel Differenz in den Schlussdurchgang ging. Doch die Flöhaer, allen voran Wolfgang Reibetanz (990) setzten zur großen Aufholjagd an. Sie holten Kegel für Kegel auf und gingen kurz vor Schluss sogar in Führung. Nur den tollen Abräumern ist es zu verdanken, dass Volker Haase (903) und Stefan Werth (958) die Partie noch einmal zu Gunsten des CSV drehen konnten.

Die 2. Mannschaft der Herren wollte nach dem Fehlstart zum Auftakt am 2. Spieltag Wiedergutmachung betreiben. Beim Turnier des SV Bernsdorf in der Stadtliga sicherte sich das Team (2.316) mit Rang drei vier wichtige Punkte. In einem engen Match wäre vielleicht noch etwas mehr möglich gewesen, doch der TKV Flöha (2.345) und Einheit-Süd (2.336) hatten  knapp die Nase vorn. Mit etwas Pech hätte man durchaus aber auch nur Vorletzter werden können, denn der Gastgeber (2.310) und der KSV Einsiedel (2.310) folgten ebenfalls sehr knapp. Abgeschlagen letzter wurde Rapid mit 2.238 Holz. Ronny Wiegand und Holger Biermann waren mit 425 und 410 Kegel die treffsichersten Akteure beim CSV. Außerdem spielten Sven Leber (395), Simon Kohn (375), René Leber (365) und Udo Leichensring (346).

Die 3. Mannschaft der Herren hatte am 2. Spieltag der 1. Stadtklasse Heimrecht auf den eigenen Bahnen. Nach einem optimalen Start sah es lange Zeit nach mehr Punkten aus, doch am Ende wurden es mit 2.471 Holz nur drei Zähler. Der Tagessieg ging an den ESV Lok (2.601) gefolgt von Eska III (2.538) und Leukersdorf (2.524). Blau-Weiß (2.446) wurde Vorletzter. Rang sechs ging an den TKV Flöha II (2.383). Neuzugang Manfred Heilmann (437), Jens Roth (435), Jens Brödner (432) und Thomas Viertel (418) zeigten gute Ergebnisse. Jürgen Richter (383) und Eckhart Knoll (366) ließen leider ein paar Holz zuviel liegen.

Stefan

Keine Kommentare: